Aktive Bürgerschaft e.V.: Bürgerstiftungen in Ostdeutschland: Mehr Spenden, mehr Engagierte
"Bürgerstiftungen bringen Stiftungskultur voran" (FOTO)
05.11.2014 | 12:01 |

Bürgerstiftungen in Ostdeutschland: Mehr Spenden, mehr Engagierte "Bürgerstiftungen bringen Stiftungskultur voran" (FOTO)

Berlin (ots) - Bürgerstiftungen arbeiten lokal und setzen sich für gemeinnützige Zwecke in ihrer Stadt oder Region ein. Die Stiftungen von Bürgern für Bürger ermöglichen es Menschen, selbst aktiv zu werden: Als Stifter, Spender oder Ehrenamtliche. ... weiter zur Pressemitteilung von Aktive Bürgerschaft e.V.

Aktive Bürgerschaft e.V.: Vom Taschengeld bis zum Millionenerbe - Bürger spenden und stiften mehr denn je an lokale Bürgerstiftungen / Aktive Bürgerschaft legt Länderspiegel Bürgerstiftungen 2014 mit Fakten und Trends vor (FOTO)
24.09.2014 | 12:23 |

Berlin (ots) - Bürgerstiftungen gewinnen weiter an Attraktivität bei Stiftern und Spendern: Diese stifteten 33 Millionen Euro zu und spendeten 12 Millionen Euro im Jahr 2013 an Bürgerstiftungen, das ist mehr denn je. Mehr Stifter vertrauen ihre ... weiter zur Pressemitteilung von Aktive Bürgerschaft e.V.

1 | 2