Vodafone, Warner Music und Madonna kündigen weltweiten mobilen Start des Albums "Hard Candy" an

Die ganze Welt wartet auf "Hard Candy", das neueste Album von Madonna. Vodafone, der weltweit größte Mobilfunkanbieter und Warner Music International (WMI) haben vereinbart, dass Vodafone Songs und exklusive Inhalte aus dem neuen Madonna-Album weltweit exklusiv vermarktet, und das sogar vor dem offiziellen Start des elften Madonna Studio-Albums für Warner Bros. Records.

Ab dem 21. April wird täglich eines der ausgewählten sieben Stücke aus dem Album "Hard Candy" der mehrfach ausgezeichneten Grammy-Gewinnerin und Video Visionärin Madonna vorgestellt. Jedes Stück wird für 24 Stunden zum Download verfügbar sein, bevor es durch das nächste ersetzt wird.

In Deutschland, Belgien, Portugal und Spanien ist ab heute der mobile Zugriff auf die neueste Singleauskopplung "4 Minutes" möglich.

Die Vodafone-Kunden in den teilnehmenden Ländern profitieren von diesem einzigartigen Musikereignis, denn sie können noch zusätzlich auf Madonnas Mini Site im Vodafone live!-Portal zugreifen. Dort gibt es Klingeltöne, Anruftöne und SMS-Töne sowie viele andere Informationen rund um das neue Album.

"Als Nummer Eins der digitalen Musikanbieter in der Mobilfunkindustrie in Europa hat Vodafone das mobile Musikerlebnis in Zusammenarbeit mit Warner Music neu erschaffen", sagt Frank Rövekamp, Global Chief Marketing Officer der Vodafone Group. "Dies ist ein gutes Beispiel dafür, wie unsere Kunden Musik erleben möchten." John Reid, Vice Chairman WMI und President Warner Music Europe sagt: "Wir freuen uns, ein so reichhaltiges Angebot von "Hard Candy" auf Vodafone live! präsentieren zu können. Das ist ein einzigartiger Weg, um Millionen von Madonna Fans auf der ganzen Welt zu erreichen, um deren Erwartungen an diese Veröffentlichung zu erfüllen und den Vodafone Kunden ein Event zu bieten, welches begeistert."

Vodafone ist in Europa bei den digitalen Musikanbietern die Nummer Eins in der Mobilfunkindustrie und die Nummer Zwei aller digitaler Musikanbieter. Vodafone nutzt Musik um die Marke "Vodafone", die vielfältigen Produkte und Dienste seinen 250 Millionen Kunden weltweit näher zu bringen.

Madonna, mehrfache Grammy-Gewinnerin, Songschreiberin, Produzentin, Kultur-Ikone und weltbekannte Bühnenkünstlerin, Video Visionärin, Kinderbuchautorin, Regisseurin von Dokumentarfilmen verkaufte weltweit bereits mehr als 200 Millionen Alben in den vergangenen zwei Jahrzehnten ihrer Karriere und wurde kürzlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Weitere Details über das neue Album von Madonna gibt es auf dem live!-Portal, im Internet unter www.vodafonelive.de und www.vodafone.de .

Rückfragen zu diesem Thema bitte an:

Marion Stolzenwald, Externe Kommunikation, T: +49 211 533-6653
Presse-Hotline: +49 211 533-5500