Keine Story von intec GmbH mehr verpassen.

intec GmbH

Broadband World Forum 2014: intec präsentiert bewährte ARGUS-Technologie mit innovativen Erweiterungen

Lüdenscheid (ots)

Auch in diesem Jahr ist die Firma intec mit ihrer hochwertigen Messtechnik "Made in Germany" wieder auf dem wichtigsten europäischen Branchenevent, dem Broadband World Forum (BBWF), das vom 21. bis 23. Oktober in Amsterdam stattfindet, vertreten.

Während der Auftritt von intec im letzten Jahr ganz im Zeichen noch leistungsfähigerer DSL-Schnittstellen (z. B. VDSL2-Vectoring und VDSL2-Bonding) und der Kabelmultimetererweiterung ARGUS Copper-Box stand, stellt der Qualitätshersteller aus Lüdenscheid dieses Mal vor allem innovative Lösungen für Glasfaser- und Ethernet-Anschlüsse vor: Dazu zählen beispielsweise Erweiterungen mit Spezial-SFPs mit Powermeterfunktion, Active Ethernet- und GPON-Schnittstelle.

intec zählt mit über 25 Jahren Entwicklungserfahrung in der Telekommunikation zu Europas führenden Anbietern kombinierter xDSL-, Ethernet- und IP-Messtechnik, die speziell auf den flächendeckenden Einsatz bei großen Netzbetreibern auf nationalen und internationalen Telekommunikationsmärkten zugeschnitten ist. Die Testgeräte zeichnen sich durch ihre Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Multifunktionalität aus. So verfügen die ADSL- und VDSL-Tester ARGUS 162 und ARGUS 165 beispielsweise über Gigabit-Ethernet-Schnittstellen (Cu + SFP) und unterstützen auf Wunsch Kupfer- und Triple-Play-Tests sowie ISDN (S0, Uk0, S2M/E1) und Analog. Bei Bedarf lässt sich der ARGUS 165 zu einem leistungsfähigen SHDSL-Tester (SHDSL.bis 8-Draht) aufrüsten. Er eignet sich zur Inbetriebnahme der VDSL2-Vectoring- sowie der im Feld üblichen FTTH-Technik und bietet für beides Performancemessungen nach RFC2544 sowie viele weitere hilfreiche Funktionen wie TDR, Spektrumanalyse, Active Probe, PESQ oder VNC-Steuerung. Für den ARGUS 162 steht auch eine VDSL2-Bonding-Erweiterung zur Verfügung.

Alle aktuellen ARGUS-Tester von intec behaupten sich darüber hinaus im Feld durch extrem lange Akkulaufzeiten (8 Stunden VDSL-Sync) und leicht austauschbare Akkus, äußerst kurze Bootzeiten (9 sec), eine sehr leichtgängige Tastatur, die Möglichkeit zur komfortablen Ablage von bis zu 100 kundenspezifischen Anschlusskonfigurationen mit Testprofilen und eine Erweiterung mit WLAN zur Kommunikation mit elektronischen Auftragsabwicklungssystemen. Ergänzt wird die felderprobte Technik durch umfangreiches Zubehör und kompetenten Support (www.argus.support).

Über die intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH

Mit über 25 Jahren Erfahrung zählt die intec GmbH zu den führenden Anbietern von xDSL-, ISDN- und IP-Messtechnik in Europa. Mit der ARGUS-Produktreihe bietet intec eine komfortable Lösung für die Inbetriebnahme und Fehlersuche an xDSL- und ISDN-Anschlüssen. Gezielt für die Anwenderbedürfnisse im täglichen Praxiseinsatz von internationalen Netzbetreibern, Service Providern und Installationsunternehmen entwickelt, wurden die ARGUS-Messgeräte bereits über 80.000 Mal verkauft. Firmen wie die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefonica, KPN, British Telecom und Telekom Austria vertrauen auf die Qualität der intec-Produkte "Made in Germany".

Pressekontakt:

Bildmaterial:
Erhalten Sie gerne auf Anfrage per E-Mail an Frederik Löwer,
loewer@rheinfaktor.de, sowie unter

Weitere Informationen zu den ARGUS-Testern finden Sie unter
www.argus.info, bei Ihrem Distributor oder bei uns unter der Nummer
+49 2351-9070-0.

Original-Content von: intec GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: intec GmbH