Alle Storys
Folgen
Keine Story von Faber-Castell mehr verpassen.

Faber-Castell

Faber-Castell plant stärkere Konzentration auf das Premium-Geschäft
Lizenzvereinbarung mit Porsche Design zugunsten der Eigenmarken beendet

Stein (ots)

Das Premium-Segment von Faber-Castell insbesondere mit der Marke Graf von Faber-Castell gewinnt für die Faber-Castell Gruppe zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund beendeten die Unternehmen Porsche Design Group und Faber-Castell den bestehenden Lizenzvertrag für hochwertige Schreibgeräte zum 31.12.2010.

Mit der Auflösung des Kooperationsvertrages unterstreicht der Schreibgerätehersteller die zunehmende strategische Fokussierung auf die hochwertigen Sortimente mit den Eigenmarken Graf von Faber-Castell und Faber-Castell. "Selbstverständlich werden wir aber unsere Aufgaben als Lizenznehmer wie gewohnt bis zum Ende des Vertrags wahrnehmen" betonte Premium-Geschäftsführer Daniel Barth.

Durch den kontinuierlichen Ausbau der Produktsortimente, die heute nicht nur exklusive Schreibgeräte, sondern auch hochwertige Accessoires und Kleinlederwaren beinhalten, gelang es Faber-Castell, sich bei Endverbrauchern und Handelspartnern als kompetenter Partner für exklusive Schreibkultur zu positionieren. Dank der Konzentration auf den Ausbau eigener Shops sowie prominenter Platzierungen (Shop-in-Shops) im Schreibgeräte-Fachhandel ist das Premiumsortiment der Marke Graf von Faber-Castell heute mit rund 210 Shop-in-Shop Verkaufspunkten sowie 16 eigenen Boutiquen weltweit vertreten. "Durch stringente Markenführung, ein wiedererkennbares, zeitloses Design und eine exzellente handwerkliche Verarbeitung verzeichnen die hochwertigen Sortimente Graf von Faber-Castell und Faber-Castell sehr gute Erfolge auf den internationalen Märkten. Der weltweite Roll-Out der Shop-in-Shop- und Boutique-Konzepte hat die Markenvisibilität des Premium-Segments signifikant erhöht. Entsprechend werden wir hier unsere starke Position gezielt weiter ausbauen" so der Vorstandsvorsitzende der Faber-Castell Gruppe, Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell.

Pressekontakt:

Sandra Suppa
Faber-Castell AG
Corporate Communications
Tel: 0911 99655-538
sandra.suppa@faber-castell.de

Original-Content von: Faber-Castell, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Faber-Castell
Weitere Storys: Faber-Castell
  • 07.12.2009 – 16:38

    Faber-Castell ist weltweit CO2-neutral

    Stein (ots) - Wenn sich diese Woche Staatsoberhäupter aus aller Welt in Kopenhagen zum Klimagipfel treffen, werden sie sich nach der Prognose von Ivo de Boer, dem Chef des UN-Klimasekretariats, insbesondere mit der Regulierung und Reduzierung von umweltschädlichen Emissionen beschäftigen. Als branchenweiter Vorreiter im Bereich umweltfreundlicher industrieller Fertigungsprozesse sind derlei Bestrebungen bei ...

  • 01.10.2009 – 16:40

    STAEDTLER verkauft Markenrechte "Eberhard Faber" an FABER-CASTELL

    Stein (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von STAEDTLER & FABER-CASTELL: Mit der Integration der Produkte der Eberhard Faber GmbH, insbesondere auch der Modelliermassen, unter die Dachmarke STAEDTLER erweitert STAEDTLER seine Zielgruppe mit einem schlüssigen Sortiment um die Bereiche Vorschule, Kindergarten und Kreatives Gestalten und folgt damit konsequent der Unternehmensphilosophie "STAEDTLER zeigt Ideen!" Die Marke ...

  • 01.09.2009 – 14:13

    "Graf von Faber-Castell" ist eine der wichtigsten deutschen Luxusmarken

    Stein (ots) - Erstmals ist der Marke "Graf von Faber-Castell" der Sprung in die Top 30 der wichtigsten deutschen Luxusmarken gelungen. Dies belegt das aktuelle Ranking der Agentur Brand Rating, das die Bewertung im Auftrag des Magazins WirtschaftsWoche (Ausgabe 34) ermittelt hat. 150 Expertenbefragungen und der individuelle Brand Appeal sind dabei u.a. ausschlaggebend ...