Keine Story von WECO Pyrotechnische Fabrik GmbH mehr verpassen.

Silvesterfeuerwerk: Profi-Batterien im Trend

Silvesterfeuerwerk: Profi-Batterien im Trend / Neben vielen Produktinnovationen stellt Marktführer WECO Feuerwerk zum Jahreswechsel seine Pyromould-Batterie-Serie vor

Eitorf (ots)

Es sind nur noch zwei Wochen bis zum Jahreswechsel, und das große Planen hat längst begonnen: Wo und wie wird der Start in 2015 gefeiert? Neben Sekt und Glücksbringern spielt dabei das richtige Feuerwerk eine ausschlaggebende Rolle. WECO Feuerwerk, einziger verbliebener Feuerwerkshersteller mit drei Fertigungsstandorten in Deutschland, setzt in diesem Jahr weiter auf effektstarkes Batterie- und Verbundfeuerwerk. Neben 65 Produktneuheiten, wie den Batterie-Highlights "Crying Wolf", "Roundhouse Kick" und der Riesenfontäne "King Size", gibt es von WECO Feuerwerk für alle Hobbyfeuerwerker nun die neue Pyromould Line. Dabei handelt es sich um eine neue Generation des Batterie-Feuerwerks, die eine besonders hohe Präzision und Zuverlässigkeit aufweist - selbst bei Regen.

Mit seinen Verbundfeuerwerken und der Pyromould Line setzt der europäische Marktführer WECO Feuerwerk damit die klare Fokussierung auf den Sicherheitsaspekt konsequent fort. So muss nur noch die Zündschnur angesteckt werden, um ein farblich und höhenmäßig aufeinander abgestimmtes Feuerwerk zu starten - unabhängig von der Witterung. "Die Pyromould-Serie erfüllt den Wunsch der Endverbraucher: Diese setzen zu Silvester vor allem auf Zuverlässigkeit und Sicherheit. Wir bieten diese Batterien 2014 erstmals exklusiv in Deutschland an", erklärt WECO-Unternehmenssprecher Oliver Gerstmeier. WECO Pyromould Batterien wie der Artikel "Tricky Tiger" mit 88 Schuss oder die 48 Schuss Batterie "Dusky Shark" sind noch massiver gebaut als die gängigen Batterien und bringen so eine höhere Präzision, Stand- und Zündsicherheit mit sich.

Silvester 2014: Trend zum professionellen Feuerwerk

Für den jährlichen Silvesterverkauf bietet WECO wieder zahlreiche Neuheiten. Wenn es um Effektvielfalt geht, lässt WECO mit seinem breiten Sortiment keine Wünsche offen. Die Top-Neuheiten 2014 sind Batteriefeuerwerke wie die 39 Schuss starke "Crying Wolf" Heulerbatterie, mit gespenstischem Silberschweifheuler sowie markantem Wolfsgeheul. Insbesondere die Profi Line-Produkte bieten alles, was das Herz echter Feuerwerksfans begehrt: Eine abgestimmte professionelle Choreographie, konzipiert von WECO Pyrotechnikern, die bei Familie, Freunden und Nachbarn nicht nur zu Silvester Eindruck macht. So werden bei der neuen "Profi Line 10" 58 Schuss in Rot, Grün, Gelb, Weiß und Violett gefolgt von brillanten roten Crossette-Sternen in Fächerform geschossen.

2014 setzt WECO Feuerwerk verstärkt auf Batterie- und Verbundfeuerwerk, das bereits choreographiert ist und nach der neuen Gesetzgebung bis zu 500 Gramm Schwarzpulver haben kann. So ist "Roundhouse Kick" eine weitere atemberaubende Batterie mit 32 Schuss und einer Effekthöhe von gut 45 Metern, die zum Abschluss in Fächerform zu allen Seiten 16 soundstarke Feuertöpfe mit prächtigen Knattereffekten in den Himmel schießt. Leise Effekte lassen sich dagegen beispielsweise mit der Riesen-Vulkanfontäne "King Size", mit einer Brenndauer von 3 Minuten, in den Himmel zaubern. "Das Knallfeuerwerk ist rückläufig, da die Menschen lieber Effekte haben wollen", so Gerstmeier weiter.

25 Millionen Silvesterraketen und bis zu 1 Million Feuerwerksbatterien im Jahr "Made in Germany"

Als größter Feuerwerkshersteller mit deutscher Produktion legt WECO Feuerwerk sein Augenmerk konsequent auf Qualität sowie Sicherheit und produziert mit bundesweit circa 450 Mitarbeitern jährlich unter anderem mehr als 25 Millionen Silvester-Feuerwerksraketen und 40 Millionen Qualitätswunderkerzen der Marke "Polar". Im Jahr 2010 wurde die weltweit erste automatische Fertigungsanlage für Feuerwerksbatterien in Eitorf installiert. Bei Vollauslastung kann diese pro Saison bis zu eine Million Feuerwerksbatterien herstellen. Insbesondere mit der Pyromould Line unterstreicht WECO 2014 erneut seine Innovationskraft als europäischer Marktführer. WECO-Kunden können bequem online das ganze Jahr über professionelles Feuerwerk im Online-Shop www.wecoshop.de bestellen und holen sich so die Kölner Lichter vor die Haustür. Darüber hinaus sind sämtliche Batterien und Verbundfeuerwerke sowohl im Bereich der namhaften Discounter als auch in Verbraucher- , Super- und Baumärkten, Selbstbedienungs-Warenhäusern sowie im Fach- und Einzelhandel erhältlich.

Verkürzte Wartezeiten beim alljährlichen Werksverkauf

An den letzten drei Tagen des Jahres findet in Eitorf wieder der beliebte Werksverkauf bei WECO statt. Der Unterschied zum Vorjahr besteht in den zwei getrennten Eingängen: Die auf drei Pakete limitierten Überraschungspakete zu 30 und 50 Euro werden an Eingang 1 ausgegeben. Eingang 2 ist für die Personen, die sich für den reinen Werksverkauf interessieren. So kommt es zu kürzeren Wartezeiten. Verkaufszeiten: Montag, 29.12., 6-18 Uhr; Dienstag, 30.12., 7-18 Uhr und Mittwoch, 31.12., 7-12 Uhr.

Über WECO Bei der Firma WECO Feuerwerk handelt es sich um das einzige Unternehmen in Deutschland und Europa mit wesentlichen Kapazitäten in der Eigenfertigung. An den Standorten in Eitorf, Freiberg und Kiel werden ca. 40 Prozent des Gesamtumsatzes selbst hergestellt. Die Produktpalette der eigenen Produktion umfasst Raketen, Batterien im 500 Gramm Bereich, Vulkane, Kanonenschläge, Reibkopfknaller, Wunderkerzen, Tischfeuerwerk , Knallbonbons sowie das gesamte Angebot im Bereich Bühnenfeuerwerk und einige technische Artikel und Produkte für den Bereich Großfeuerwerk. WECO Feuerwerk ist heute Marktführer auf dem deutschen und europäischen Markt und versteht sich als Innovationsführer im Bereich des Feuerwerks. Durchschnittlich mehr als 50 Neuheiten pro Jahr werden an den deutschen Standorten entwickelt. Auch ständige Produktverbesserungen, die sich vor allem auch am Point-Of-Sale umsatzfördernd auswirken, sind für WECO selbstverständlich.

Weitere Informationen unter www.weco-feuerwerk.de

Effekt-Videos im YouTube-Kanal von WECO:

Tricky Tiger: http://www.weco.eu/qrcode/de/a.php?a=353404
   Dusky Shark: http://www.weco.eu/qrcode/de/a.php?a=353410