Bauer Media Group, auf einen Blick

Katrin Müller-Hohenstein über junges Aussehen im TV: "Wir sind nicht bei einer Miss-Wahl"

Hamburg (ots) - Sie ist die bekannteste Sport-Moderatorin im deutschen Fernsehen. Bei der Europameisterschaft berichtet Katrin Müller-Hohenstein fürs ZDF vom deutschen Quartier in Évian-les-Bains. In der Programmzeitschrift auf einen Blick redet die 50-Jährige jetzt Klartext über den Druck, den Frauen im Medienbereich spüren, möglichst jung auszusehen. "Natürlich ist TV ein optisches Medium. Aber ich glaube, die Fernsehstationen sind gut beraten, wenn Inhalt immer noch an erster Stelle steht. Schließlich sind wir nicht bei einer Miss-Wahl." Auch zum Thema Schönheits-Operationen bezieht sie Stellung: "Mag sein, dass es Menschen gibt, die den Druck spüren, sich Schönheitsbehandlungen zu unterziehen. Ich nicht."

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick

Das könnte Sie auch interessieren: