Hans Meiser rechnet mit dem Fernsehen ab: "Immer dieselben Pappnasen zu Gast"

Er war ein RTL-Star der ersten Stunde. Jetzt rechnet Hans Meiser mit dem Fernsehen ab. "Maischberger und Plasberg sind wirklich hervorragende Kollegen. Aber warum gleichen sich ihre Themen oft wie ein Ei dem anderen? Und immer sind dieselben Pappnasen zu Gast. Auch im 'Tatort' und bei 'Rosamunde Pilcher' hat man den Eindruck, es gibt nur zehn gute Schauspieler", so der 69-Jährige gegenüber der Fernsehzeitschrift auf einen Blick (Heft 4 / EVT: 21.1.).

Er selbst würde heute als junger Mann nicht mehr ins TV-Geschäft einsteigen. "Die Umgangsformen sind rau geworden. RTL hat mich damals abgeschossen wie eine Wildsau in der Morgensonne. Es gab kein Danke von der Geschäftsleitung", so Meiser. "Wenn ich heute neu starten würde, und wüsste, was ich weiß, dann wäre ich eher Supermarktleiter geworden."

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Sonja Kittel
F +49 40 30 19 10 43