auf einen Blick Umfrage: Krimis sind das beliebteste Fernsehgenre der Deutschen

Hamburg (ots) - Ein Viertel der Deutschen (25 Prozent) sieht sich am liebsten Krimiserien im Fernsehen an. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitus EMNID im Auftrag der Unterhaltungs- und Fernsehillustrierte auf einen Blick. Weitere Lieblingsserien sind für die 1000 Befragten Familienserien (16 Prozent), Comedyserien (13 Prozent) sowie Arzt- und Krankenhausserien (9 Prozent). Abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Zuschauergunst rangieren Fantasyserien (2 Prozent). Interessant: Bei den 14 - 29jährigen Zuschauern sind Comedyserien am beliebtesten (30 Prozent). Weiter hoch im Kurs der Jugend: Action- und Science-Fiction-Serien (je 13 Prozent). Krimiserien haben ihre Fans eher in der älteren Zielgruppe. Über ein Drittel der über 60jährigen (36 Prozent) zählen Tatort & Co zu ihren Lieblingsgenres. Mehr Informationen zu der Umfrage finden Sie in auf einen Blick Nr. 1/02 (EVT: 27. Dezember). Diese Meldung ist unter Angabe der Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: auf einen Blick Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Redaktionelle Rückfragen bitte an Claudia Broadhurst unter 040 - 3019 2163 Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell