Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Birgit Schrowange fordert in auf einen Blick: Schluss mit dem Diätwahn!

Hamburg (ots)

Abnehmen um jeden Preis? Nicht so Birgit Schrowange. "Ich habe in den letzten zehn Jahren keine Diät gemacht", verrät die beliebte Moderatorin im Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 27/2014, EVT 26. Juni). "Ich esse, was mir schmeckt, mein Körper sagt mir, was er braucht. Es darf gern mal ein großes Eis oder eine Currywurst mit Pommes sein."

Den allgegenwärtigen Diätwahn findet die 56-Jährige schrecklich und fordert: "Das muss aufhören! Überall sieht man runtergehungerte Frauen. Das ist eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt." Für den Mager-Trend hat sie auch eine Erklärung. "Frauen hungern vor allem, um anderen Frauen zu gefallen. Ich kenne keinen Mann, der so etwas toll findet."

Die gelernte Rechtsanwaltsgehilfin ist außerdem davon überzeugt, dass man ab einem bestimmten Alter besser aussieht, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat. "Das ist bei mir auch so - besonders im Gesicht, dann hat man weniger Falten." Auch Schönheits-OPs lehnt Schrowange ab. "Ich versuche, natürlich zu altern, ernähre mich gut, mache Sport - und tue Dinge, die mich glücklich machen - das lässt einen viel mehr strahlen."

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 23.06.2014 – 10:04

    Neuer Vertrag: Julia Leischik sucht weiter Vermisste bei SAT.1

    Hamburg (ots) - SAT.1 setzt weiter auf "Julia Leischik sucht: Bitte melde Dich". Die Fernsehmacherin Julia Leischik (43) und SAT.1 haben ihren exklusiven Vertrag um drei Jahre verlängert. Das bestätigte ein Sendersprecher der Programmzeitschrift auf einen Blick. Die neue Staffel beginnt im Herbst. Außerdem gibt es zum 25. Jahrestag des Mauerfalls ein DDR-Spezial. Die Kölnerin erreichte zuletzt mit ihrem Such-Format ...

  • 11.06.2014 – 14:47

    TV-Star Eva Habermann demonstriert für Menschenrechte in Brasilien

    Hamburg (ots) - Eva Habermann ist auf riskanter Mission in Brasilien. Der TV-Star setzt sich im Vorfeld der WM für Menschenrechte ein. "Ich bin nicht hier, um Fußball zu schauen, sondern um für die Aktion ,Steilpass' zu demonstrieren. Für mehr Fairplay für Brazil", so die 38-Jährige gegenüber der Programmzeitschrift auf einen Blick. "Es geht uns um die untergrabenen Menschrechte dort." "Wir sind entsetzt über die ...