Bauer Media Group, auf einen Blick

Dieter Thomas Heck über Musik-Castingshows: Bohlen ist unhöflich und respektlos

Hamburg (ots) - 15 Jahre lang präsentierte Dieter Thomas Heck die "ZDF-Hitparade", die in diesen Tagen ihren 45. Geburtstag feiert. Mit aktuellen Musiksendungen im TV und den Moderatoren geht der 76-Jährige jedoch hart ins Gericht. Juror in einer Castingshow? "Um Gottes Willen nein!", so Heck im exklusiven Interview mit der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 20/2014, EVT 8. Mai). "Die respektlose und unhöfliche Art von Dieter Bohlen bei ,Deutschland sucht den SuperStar' oder ,Supertalent' möchte ich mir nicht antun."

Zu seinen Lieblingssendungen im Fernsehen zählt "Wetten, dass...?". Daher bedauert Heck, dass die Show eingestellt werden soll. "Sie sollte fortgesetzt werden - aber ohne Markus Lanz. Er ist ein guter Moderator, aber für eine solche Show ungeeignet." Die Show könnte seiner Auffassung nach "jemand vom Format eines Thomas Gottschalk oder Frank Elstner" retten. Auch die jungen Nachwuchskräfte in der TV-Branche kritisiert Heck. Die seien oft nicht gut vorbereitet. "Oder sie stellen sich selbst zu sehr in den Mittelpunkt."

Das Angebot an Musiksendungen im Fernsehen kritisiert Heck als überschaubar und durchschnittlich. "Deshalb vermisse ich die ,Hitparade', die auch heute noch funktionieren würde. Reichlich gute deutschsprachige Musik gibt es ja." Er selbst wolle aber nicht mehr zurück ins Scheinwerferlicht. "Ich habe 40 Jahre Applaus bekommen, das reicht."

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick

Das könnte Sie auch interessieren: