Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Exklusiv-Umfrage von auf einen Blick: Drei Viertel der Deutschen sehen gerne "Tatort"

Hamburg (ots)

Der Sonntagabend gehört dem Tatort. Am 18. Mai
2008 wird die 700. Folge der ARD-Krimi-Reihe gesendet - und die 
Begeisterung der Fans für das 1970 gestartete Format ist unverändert 
groß. Eine repräsentative Exklusiv-Umfrage* der Fernseh- und 
Freizeitillustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe 
zeigt: 74 Prozent der Deutschen schalten beim Tatort ein. Besonders 
viele Fans haben die "Kriminaler" in der jungen Zielgruppe unter 29 
Jahre: Hier sind sogar 79 Prozent der Befragten gerne am Tatort.
Ob dabei ein weiblicher oder männlicher Ermittler den Fall löst, 
ist 45 Prozent der Befragten völlig egal. 16 Prozent sehen lieber 
einem Kommissar bei der Arbeit zu, 12 Prozent bevorzugen eine 
Kommissarin.
Die vollständige Umfrage erscheint in auf einen Blick 21/2008, die
am 15. Mai 2008 erscheint.
Diese Meldung ist nur unter Nennung der Quelle "auf einen Blick" 
zur Veröffentlichung frei.
*: Befragt wurden 1.000 Personen über 14 Jahre aus dem gesamten 
Bundesgebiet.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

auf einen Blick
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 07.05.2008 – 14:46

    auf einen Blick startet zweite Suche nach Deutschlands Traumgarten

    Hamburg (ots) - In Kooperation mit dem Gartengeräte-Hersteller Wolf-Garten sucht die Fernseh- und Freizeit-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe die schönsten Balkone, Gärten und Terrassen Deutschlands. Auf die Gewinner des bundesweiten Gartenwettbewerbs, der jetzt zum zweiten Mal stattfindet, warten Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro. ...

  • 10.04.2008 – 15:46

    Karlheinz Böhm in auf einen Blick: "Ich lasse Äthiopien nicht im Stich"

    Hamburg (ots) - Auch nach seinem runden Geburtstag denkt der inzwischen 80-Jährige Karlheinz Böhm nicht an Ruhestand. In der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe gibt er den Schützlingen seiner Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" ein Versprechen: "Ich werde Äthiopien nie im Stich lassen." Er sei ...

  • 10.04.2008 – 15:40

    Alfred Biolek in auf einen Blick: "Wenn ich morgen tot umkippen würde, wäre das in Ordnung"

    Hamburg (ots) - "Ich möchte nicht noch mal 20 sein." Seine Rezepte im Umgang mit dem Älterwerden verrät Alfred Biolek (73) exklusiv in der Fernseh- und Freizeitillustrierten auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe. Zwar peinigen auch den TV-Star im Ruhestand gelegentlich "Wehwehchen, aber nur wer feige ist, zieht sich deshalb zurück". Seine Tipps: ...