FOCUS Online startet neues Börsen-Angebot
Hoher Nutzwert durch brandaktuelle Infos und Kurse in Kombination mit persönlichem Depot

München (ots) - FOCUS Online hat sein Börsen-Ressort ganz neu gestaltet: Ab sofort veröffentlicht das Online-Angebot topaktuelle Marktberichte intelligent verknüpft mit komfortablen Kurs-Abfragen und Hintergrundinfos. Zusätzlich bietet FOCUS Online (www.focus.de/boerse) ein persönliches Musterdepot und jede Menge Nutzwert-Themen mit Tipps für Einsteiger und Profis. Top-Marktübersicht mit News im Minuten-Takt Auf einen Blick zeigt FOCUS Online die Kursbewegungen an den wichtigen Märkten DAX, Neuer Markt, Dow Jones und NASDAQ. Die bis zu 200 werktäglichen Börsen-News und Analysten-Meinungen erlauben eine exakte Marktübersicht. Sie werden zwischen 6 und 23 Uhr im Minuten-Takt aktualisiert. Die Nachrichten sind angereichert mit einem direkten Verweis zum Aktienkurs des beschriebenen Unternehmens. Service für Einsteiger und Profis Einsteiger und Profis erfahren im komfortablen Service-Bereich alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage: Vom Börsen-ABC über die Optionsschein-Schule bis zu zahlreichen Steuer-Tipps. Ein Tagesgeld-Vergleich ermöglicht die Suche den lukrativsten Anlage-Zinsen. Persönliches Depot für das gesamte Wertpapier-Vermögen mit Alarmfunktion Im eigenen Depot kann der Nutzer die Entwicklung seiner Wertpapiere inklusive Fonds und Anleihen verfolgen und erhält die aktuelle Summe seines Wertpapier-Vermögens komfortabel ausgewiesen. Besonderer Service: Dem Depot-Inhaber werden per E-Mail außergewöhnliche Kurssprünge, das Ende der Spekulationsfrist oder das Überschreiten von selbstgewählten Stoppmarken mitgeteilt. System: Teledata-Suite Der neue FOCUS Online Börsenchannel wurde auf dem System "Teledata Suite" der IS Innovative Software AG, dem führenden Anbieter von eFinance-Lösungen für Finanz-Institute und Medien-Firmen, gestartet. Die technische Anpassung sowie Konzeption und Design des Börsenchannels erfolgte von der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH. Über FOCUS Online FOCUS Online, eines der bekanntesten journalistischen Angebote in Deutschland, wird von der TOMORROW FOCUS Portal GmbH unter der Leitung von Jürgen Marks in München produziert. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG gehört die TOMORROW FOCUS Portal GmbH mit weiteren Marken-Angeboten wie MAX Online, TOMORROW Online, TVSPIELFILM Online, AMICA Online, CINEMA Online und FITFORFUN Online zu Deutschlands bedeutendsten Anbietern von redaktionellen Qualitätsinhalten für das Internet. Die Gesellschaft (rund 70 Mitarbeiter) mit Sitz in München und Hamburg wird von den Geschäftsführern Jürgen Marks und Thomas Schmidt geleitet. ots Originaltext: TOMORROW FOCUS AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: TOMORROW FOCUS AG Katja Tschoepe Tel.: +49 (0) 89 / 92 50-12 38, Fax -24 03 E-Mail: ktschoepe@tomorrow-focus.de Original-Content von: TOMORROW FOCUS AG, übermittelt durch news aktuell