TOMORROW FOCUS next media GmbH bringt sechs Dienste und vier Medienmarken auf das i-modeTM-Handy

München/Hamburg (ots) - Die besten Reisetipps mit dem MAX CityGuide / Voller Durchblick mit dem TV SPIELFILM Fernsehprogramm / Flotte Flirts mit der AMICA SingleBox / Großes Kino mit dem CINEMA KinoTimer Die auf mobile Anwendungen und Content-Lösungen für Breitband-Angebote spezialisierte TOMORROW FOCUS next media GmbH ist einer der größten Content-Partner von E-Plus für den zur CeBIT startenden multimedialen Dienst i-modeTM. Insgesamt sechs unterschiedliche Anwendungen stehen mit dem i-modeTM-Verkaufsstart am 16. März 2002 zum Abruf bereit: von MAX Online der mehrere Tausend Tipps umfassende, internationale Städteführer "CityGuide" sowie eine Bilder-Galerie; von AMICA Online die "SingleBox" mit mehr als 50.000 registrierten Nutzern sowie der tägliche "AstroGuide"; von CINEMA Online der "KinoTimer" mit den nach allen 4.000 bundesdeutschen Leinwänden lokalisierbaren Filmvorstellungen; von TV SPIELFILM Online das Fernsehprogramm mit allen Highlights. Weitere Anwendungen sind in Planung. "Trend geht in Richtung Bilder und Videos, die auf mobilen Geräten abgerufen werden können." Roman Kocholl, 36, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS next media GmbH: "Wir wollen den Erfolg und die Faszination, die von unseren Online-Angeboten ausgehen, auch auf den mobilen Bereich mit mehr multimedialen Möglichkeiten als bislang übertragen und uns damit zusätzliche Erlösquellen eröffnen." Hinsichtlich der weiteren Ausbaustufen sagt Kocholl: "Der Trend geht klar in Richtung Bilder und Videos, die auf mobilen Endgeräten abgerufen werden können." Mit dem Aufbau neuer flächendeckender Netze seien diese Angebote sofort startbereit. "In unserem Test-Center laufen diese Angebote, die u. a. auf unserer Bewegtbild-Plattform www.tomorrow-tv.de basieren, bereits erfolgreich." Premium-Dienste zwischen 1,00 und 2,00 Euro pro Monat Sämtliche i-modeTM-Anwendungen der TOMORROW FOCUS next media GmbH stehen den i-modeTM-Nutzern in einer Basisversion zur Verfügung. Premium-Dienste - wie z. B. direkte Single-Kontaktmöglichkeiten in der AMICA SingleBox oder Erinnerungsfunktionen sowie personalisierbare Dienste - können zu Preisen zwischen 1,00 und 2,00 Euro pro Monat abonniert werden. Über TOMORROW FOCUS next media GmbH Die TOMORROW FOCUS next media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Das Unternehmen bündelt die Bereiche mobiles Internet, Breitband (interaktives Fernsehen, elektronische Programmführer) und die Content-Syndication der TOMORROW FOCUS AG. Auf der Grundlage der vorhandenen Medien-Marken entwickelt die Gesellschaft Mehrwertdienste und Applikationen für mobile Endgeräte, integriert innovative Werbeformen und Content-Formate als Bewegtbild in das Internet und überträgt die Marke TV SPIELFILM als elektronischen Programmführer in digitale Fernsehkanäle. Die TOMORROW FOCUS next media GmbH mit ihren 22 Mitarbeitern geht aus der TOMORROW new media GmbH hervor und wird von den Geschäftsführern Roman Kocholl, 36, und Arnd Benninghoff, 32, geleitet. ots Originaltext: TOMORROW FOCUS AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Kay Oberbeck, TOMORROW FOCUS AG Tel. (0 89) 92 50-23 95 und (0 40) 44 11-70 20 E-Mail: koberbeck@tomorrow-focus.de Original-Content von: TOMORROW FOCUS AG, übermittelt durch news aktuell