Anstoßen auf den Vize-Weltmeister!!
Bitburger Brauerei initiiert bundesweite Freibieraktion

Bitburger Brauerei initiiert bundesweite Freibieraktion. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Bitburger Brauerei"

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Bitburg (ots) - Deutschland hat das Finale erreicht und ist Vize-Weltmeister Wer hätte das vor drei Wochen gedacht. Ein toller Erfolg, den die Bitburger Brauerei als langjähriger Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft außergewöhnlich feiern will. Deshalb startet sie am Tag der Ankunft der deutschen Nationalmannschaft eine nationale Gastronomieaktion "Frei-Bit für Deutschland". Mit dieser Aktion ruft die Brauerei alle deutschen Fans auf, mit Bitburger auf den deutschen Fußball-Vize-Weltmeister 2002 kostenlos anzustoßen. Mit einer ganzseitigen Anzeige in Deutschlands auflagenstärkster Boulevard-Zeitung wird für die Aktion geworben. Es ist dies die bislang größte Initiative in der deutschen Gastronomie, auf die zusätzlich in Fernsehen und Funk hingewiesen wird. Der Mechanismus ist einfach. Der Leser kann einen Gutschein aus der Anzeige ausschneiden und erhält dafür in der Bitburger Gastronomie ein kostenfreies Glas Bitburger in einer der 26.000 Bit-Objekte. Voraussetzung ist jedoch, dass der Bitburger Partner die Aktion unterstützt, da seine Teilnahme grundsätzlich freiwillig ist. Die Bitburger Brauerei hat diese Maßnahme auf den Ankunftstag der deutschen Mannschaft beschränkt und erhofft sich natürlich auch für ihre Partner einen positiven Impuls. Für Kunden wurde eigens eine Hotline eingerichtet.

Die Bitburger Brauerei hat die deutsche Mannschaft bis ins Finale begleitet und den deutschen Fußballfreunden alle Spiele in ARD, ZDF und Premiere präsentiert. Die Resonanz war überwältigend und für das Unternehmen schon jetzt ein großer Erfolg.

ots Originaltext: Bitburger Brauerei

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Bitburger Brauerei
Tel.: 06561 / 14 - 2486/-2385