Bitburger präsentiert alle WM-Spiele

Die ARD geht neue Wege in der WM-Werbung und setzt erstmals einen so genannten Split-Screen-Spot exklusiv mit Bitburger ein. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Bitburger Getränke Verwaltungsgesellschaft mbH"
Mit Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2002 in Japan und Korea präsentiert Bitburger exklusiv alle Liveübertragungen der WM-Spiele im deutschen Fernsehen. Hierzu zählen die kompletten Übertragungen der 64 Spiele bei Premiere und die 24 Spiele bei ARD/ZDF. Insgesamt rechnet das Unternehmen mit mindestens 800 Millionen Kontakten für die insgesamt 730 geschalteten Presenter-Trailer. Hinzu kommt eine weitere Kooperation mit dem Sportsender DSF, der jeden Abend "das Top-Spiel des Vortages" in voller Länge und frei zugänglich zur Primetime wiederholt. Auch im Internet ist Bitburger präsent und präsentiert erstmals exklusiv die WM-Plattform bei www.sport1.de. Neue Wege geht die ARD bei der WM-Werbung. Sie setzt erstmals einen so genannten Splitscreenspot ein. Diese während der WM mit Bitburger belegte Werbeform ist in ähnlicher Form von der Formel 1 her bekannt. Bei sämtlichen TV-Werbeformen wird das vom Bitburger-DFB-Spot bekannte Key-visual "Mannschaftsfoto" zur intensiven Themenbindung eingesetzt. "Das umfangreiche TV-Presenting stützt die Bitburger Kommunikationsmaßnahmen zur WM, die mit weitreichenden Aktionen in Handel und Gastronomie vernetzt sind", so Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Neben Reisen zum Endspiel werden unter anderem rund 16.000 DFB-Partner-Bälle mit den Unterschriften der National-Spieler verlost. ots Originaltext: Bitburger Getränke Verwaltungsgesellschaft mbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Bitburger Getränke Verwaltungsgesellschaft mbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0 65 61/14 - 2486/-2385 Fax: 0 65 61/ 14 - 2526 Diese Meldung ist verfügbar im Internet unter: http://www.bitburger.de Original-Content von: Bitburger, übermittelt durch news aktuell