DFB verlängert Vertrag mit Bitburger

Frankfurt am Main (ots) - Bei der offiziellen Pressekonferenz in Frankfurt anlässlich der Verabschiedung der Deutschen Nationalmannschaft zur Fußball-WM nach Japan und Korea gaben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Bitburger Brauerei Th. Simon die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit bekannt. Die bereits seit 10 Jahren bestehende Partnerschaft mit dem DFB und der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird um weitere zwei Jahre verlängert einschließlich einer Option bis zum Jahr 2008. Die Verträge mit dem DFB bilden die Basis der Bitburger Markenkommunikation im Bereich Fußball. Diese wird ergänzt durch die Mitgliedschaft im DFB-Ernährungspool, der starken Präsenz auf den Drehbanden bei Länderspielen sowie dem umfangreichen TV-Presenting. Das Gesamtpaket bietet der Marke Bitburger einen exklusiven und dominanten Auftritt im Topsegment des deutschen Fußballs. Die Vernetzung dieser Themen erfolgt im Hause Bitburger selber und hat in den letzten Jahren durch seine Konsequenz erheblich zur Festigung eines positiven Markenimages beigetragen. "Wir freuen uns, den nächsten Schritt mit unserem Partner und der Nationalmannschaft in Richtung 2006 zu gehen. Die Entscheidung fiel nicht schwer, da die Kooperation mit dem DFB und der Mannschaft nicht nur als Sponsoringmaßnahme sehr erfolgreich arbeitet, sondern über Jahre hinweg sehr viele sympathische und markenrelevante Gemeinsamkeiten entwickelt hat", so Mike de Vries, Bereichsleiter Sponsoring der Bitburger Brauerei, nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung. ots Originaltext: Bitburger Getränke Verwaltungsgesellschaft mbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Bitburger Brauerei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0 65 61/14 - 2486/-2385 Fax: 0 65 61/ 14 - 2526 Diese Meldung ist verfügbar im Internet unter: http://www.bitburger.de Original-Content von: Bitburger, übermittelt durch news aktuell