Bitte ein Bit in seiner schönsten Form
Einzigartiger Geschmack in einzigartiger Form - neue Bitburger Premium Flasche ab September im Handel

"Genuss in seiner schönsten Form" - die neue Bitburger Premium-Flasche. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Bitburger"

Bitburg (ots) - Bitte ein Bit - der erfolgreichste Markenslogan der deutschen Braubranche in Verbindung mit dem hervorragenden Geschmack hat Bitburger Premium Pils national bekannt und beliebt gemacht. Seit September findet er sich als Relief auf der neuen 0,5-l-Individualflasche von Bitburger wieder. "Unsere Endverbraucher lieben den einzigartigen Geschmack von Bitburger, weil es mit den besten Rohstoffen, mit Leidenschaft und Sorgfalt gebraut wird. Jetzt erhält dieser einzigartige Geschmack auch eine einzigartige Form. Mit dem neuen Auftritt werten wir das 0,5-l-Gebinde auf und unterstreichen einmal mehr den Premium-Charakter der Marke Bitburger", erklärt Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, diesen Schritt.

Acht Millionen Verwender entscheiden sich jährlich für den unverwechselbaren Pils-Genuss von Bitburger. Die neue Bitburger Premium Flasche mit der im deutschen Biermarkt noch nie dagewesenen Form ersetzt die NRW-Flasche bei Bitburger. Im Handel ist die 0,5-l-Flasche das absatzstärkste Gebinde. "Die neue Bitburger Premium Flasche überzeugt durch ihr stilvolles und modernes Design - Genuss in seiner schönsten Form. Durch die Umstellung auf die individuelle Flaschenform setzen wir uns deutlich von unseren Wettbewerbern ab und unterstützen mit der Aufwertung des absatzstärksten Flaschen- Gebindes den Handel", so Rikowski. In den vorangegangen Konsumententests ging die neue Bitburger Premium Flasche als klarer Sieger hervor und wurde in allen relevanten Kriterien deutlich positiver bewertet als die Standard Longneck oder die bisherige NRW-Flasche. Die Testpersonen entschieden zum Beispiel, dass die Individualflasche besser in der Hand liegt. Auch das besondere Relief "Bitte ein Bit" stieß bei den Testern auf Begeisterung. Außerdem wurde die Bitburger Premium Flasche als stilvoller, moderner und hochwertiger angesehen. Zusätzlich wird der Kasten durch die Flaschenumstellung ein Kilogramm leichter, so dass er sich von den Endverbrauchern einfacher tragen und transportieren lässt. Die Handelseinführung der neuen Bitburger Premium-Flaschen startete am 1. September. Alle Sorten - Bitburger Premium Pils, Bitburger Alkoholfrei 0,0%, Bitburger Radler und Bitburger Light - sind seit dem in der 0,5l-Mehrwegflasche im neuen Design erhältlich. Begleitet wird die Einführung von einer integrierten Kommunikationskampagne ab September 2008 in TV und Print unter der Überschrift "Genuss in seiner schönsten Form".

Bitte ein Bit - der bekannteste Werbeslogan der Braubranche Dr. Theobald Simon, Brauereibesitzer und Marketingstratege, führte den Slogan "Bitte ein Bit" 1951 offiziell als Werbeslogan für die Marke Bitburger ein. Bis heute trägt der Schriftzug die wesentlichen Züge seiner Handschrift. In einer Marktanalyse von 1980 stellte sich heraus, dass 93 Prozent aller Pils-Trinker den Slogan kennen. Der Erfolg ist auch heute noch ungebrochen, in ganz Deutschland bestellt man "Bitte ein Bit". Auch die bekannte Bitburger Musik "Stay a little bit longer" greift den Slogan auf.

BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Kerstin Flötner