CROSSmediale Kampagne: Griesson - de Beukelaer startet kommunikatives Comeback für LEICHT&CROSS
Präsenz in relevanten Print- und Onlinemedien und Erhöhung der Markenbekanntheit bei jungen Verwendern

Polch (ots) - "Wie cross ist das denn!" - Unter diesem Motto startet Griesson - de Beukelaer (GdB) in diesem Frühjahr eine starke Kampagne für die Marke LEICHT&CROSS. Ziel der Kommunikationsoffensive ist es, die beliebte Knusperbrotmarke durch einen emotionalen Auftritt zu modernisieren und die Produktbekanntheit zu steigern. Dazu schaltet GdB ab April drei verschiedene Print-Motive in reichweitenstarken Frauen-, Lifestyle- und Food-Titeln. Um junge Verwender stärker anzusprechen, setzt das Unternehmen darüber hinaus auf zahlreiche digitale Maßnahmen und eine neue Markenwebsite.

"Wir wollen LEICHT&CROSS als knusprig-lockeren Alltagsbegleiter inszenieren und spielerisch darstellen, wie einfach es sein kann, sich im Alltag gut zu ernähren", beschreibt Martin Schulz, Leiter Marketing bei GdB, die neue CROSS-mediale Kampagne. Die Print-Motive stellen insbesondere die besondere Knusperrezeptur und die Vielfältigkeit der Verzehrsituationen von LEICHT&CROSS in den Mittelpunkt. Das Erscheinungsbild der Anzeigenkampagne setzt sich auf der neuen Internetseite www.leicht-und-cross.de fort. Dort finden Verbraucher neben Informationen zur Marke LEICHT&CROSS zahlreiche Artikel zu den Themen Ernährung, Fitness und Lifestyle.

Seit Anfang des Jahres ist LEICHT&CROSS verstärkt auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram aktiv. Zudem gibt es im Rahmen einer Kooperation mit www.lecker.de einen eigenen LEICHT&CROSS Channel, der von April bis September mit neuen Knusperbrot-Rezepten und vielem mehr bespielt wird. Ergänzend soll auch eine Word-of-Mouth Kampagne inklusive Samplings die Produktbekanntheit steigern und Kaufanreize schaffen.

Die umfangreiche Kommunikationskampagne wurde von den Food-Spezialisten der Markenagentur taste! in Offenbach entwickelt. Für die Umsetzung der neuen Markenwebsite zeichnet die Netzbewegung GmbH aus Ettlingen verantwortlich, die von Beginn an in den Kreationsprozess miteingebunden war.

LEICHT&CROSS ist der perfekte Begleiter für alle, die Wert auf eine bewusste Lebensweise und eine vielseitige, ausgewogene Ernährung legen. Ob herzhaft-knusprig, fein und mild oder besonders kräftig - mit seinen aktuell fünf verschiedenen Sorten bietet der absatzseitige Marktführer im Segment Knusperbrot für jeden Geschmack genau das Richtige und entspricht dabei wichtigen Ernährungstrends wie Genuss, Leichtigkeit und Vielseitigkeit.

Für Rückfragen:

August-Horch-Straße 23, 56751 Polch

Christian Wolfram
Unternehmensberatung für Kommunikation
Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3
Email: gdb@engel-zimmermann.com

Weitere Informationen zu Griesson - de Beukelaer sowie die
Pressemitteilung zum Herunterladen gibt es unter:
www.griesson-debeukelaer.de