www.Spiel-mit-Stoiber.de
Grüne starten Internet-Tour durch Bayern

München (ots) - Spätestens seit der Kür von Edmund Stoiber zum Kanzlerkandidaten der Union sonnt sich der Freistaat Bayern im Scheinwerferlicht höchster öffentlicher Aufmerksamkeit. "Der Informationsbedarf über das viel zitierte Musterland von Laptop und Lederhose ist kaum zu stillen", haben Christine Stahl und Sepp Dürr, die Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bayerischen Landtag, festgestellt. "Wir als Stoibers Bilanzprüfer sind berufen, diesem gesteigerten Wissensdrang Rechnung zu tragen." Unter der vielsagenden Adresse www.Spiel-mit-Stoiber.de bieten die Grünen daher eine virtuelle Bayern-Tour an. Ob Wolfratshausen, Unterföhring oder Hof - per Mausklick kann man im Internet die politischen Brennpunkte des weiß-blauen Freistaats erkunden und sich über die Hinter- und Abgründe Bayerns informieren. "Jedes Spielfeld stellt ein Thema aus der bayerischen Politik vor", erklärt Christine Stahl. Sei es die Pleite um den Münchner Medienmogul Leo Kirch oder der Skandal um fehlerhafte BSE-Tests, der Kreuzzug der Stoiber-Regierung gegen Zuwanderung oder die Blockadepolitik Bayerns gegen die Einführung eines Dosenpfands: Bei jedem Zug können sich die Spielerinnen und Spieler zwischen einer schwarzen und einer grünen Lösung entscheiden. Sepp Dürr: "Jede Entscheidung wird bepunktet und am Ende - wie beim Psychotest - zu einem Politogramm des jeweiligen Spielers ausgewertet." Wer mehr wissen möchte über die einzelnen Themenfelder, findet unter "Gut zu wissen" zusätzliche Info-Seiten, Links, Zitate und zünftigen bayerischen Sound von der Biermösl Blosn. Jede Woche soll das Spiel um neue aktuelle Ereignisse aus den schwarzen Löchern und grünen Wiesen Bayerns erweitert werden. Und damit die Internet-Reise "Kreuz und quer durch Bayern" am Ende nicht virtuell bleiben muss, gibt es als Hauptgewinn eine reale Bayern-Tour zu gewinnen: Aus allen Teilnehmern werden drei Sieger ausgelost, die im Juli zu einer dreitägigen Schiffstour auf der Donau eingeladen werden. Spielen Sie mit: www.Spiel-mit-Stoiber.de ots Originaltext: Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag Maximilianeum, 81627 München Telefon 089/4126-2734 oder -2736 Fax 089/4126-1762 E-Mail gruene.pressestelle@bayern.landtag.de Original-Content von: Bündnis 90/Die Grünen i.Bayr.Landtag, übermittelt durch news aktuell