Bündnis 90/Die Grünen i.Bayr.Landtag

Ludwig Hartmann: Merkel-Flügel ist bei uns Grünen herzlich willkommen

München (ots) - "Wir heißen den Merkel-Flügel der CDU bei uns Grünen herzlich willkommen. Wir sollten sofort gemeinsam mit den Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2017 beginnen!" Mit diesen Worten reagiert der Vorsitzende der bayerischen Landtags-Grünen, Ludwig Hartmann, auf einen Tweet des CSU-Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Friedrich. Der hatte via Twitter einer Spaltung von CDU und CSU eine Absage erteilt und gefordert: "Der Merkel-Flügel kann sich ja ins rot-grüne Team verabschieden." Ludwig Hartmann freut es: "Der Merkel-Flügel und dessen prominente Sprecherin sind uns ganz herzlich willkommen. Das gibt kräftigen Rückenwind für die Bundestagswahl 2017."

+++ Ludwig Hartmann bei Twitter: @LudwigHartmann +++

Pressekontakt:

Holger Laschka
Pressesprecher
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag
holger.laschka@gruene-fraktion-bayern.de
Mobil: 0175/2968635

Original-Content von: Bündnis 90/Die Grünen i.Bayr.Landtag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bündnis 90/Die Grünen i.Bayr.Landtag

Das könnte Sie auch interessieren: