Bündnis 90/Die Grünen i.Bayr.Landtag

Margarete Bause (Grüne): Volle Unterstützung für Abschaffung der Residenzpflicht in Bayern

München (ots) - Den Vorstoß des bayerischen Integrationsbeauftragten und CSU-Politikers Martin Neumeyer zur Abschaffung der Residenzpflicht in Bayern kommentiert die Fraktionsvorsitzende der Landtags-Grünen, Margarete Bause:

"Wir freuen uns über diese Initiative und wünschen Martin Neumeyer große Überzeugungskraft in der eigenen Fraktion. Die besseren Argumente und unsere volle Unterstützung hat er auf seiner Seite. Gerne lassen wir unseren zu Beginn der Legislaturperiode gestellten Antrag zur Ausweitung der Residenzpflicht auf ganz Bayern (Drs. 17/195, abrufbar unter http://ots.de/xHrVI) wieder aufleben. Wir freuen uns sehr, wenn die CSU von ihrer damaligen ablehnenden Haltung abrückt und mit uns einen weiteren Schritt geht hin zu einer menschenwürdigen Flüchtlingspolitik in Bayern!"

Pressekontakt:

Holger Laschka
Pressesprecher, Leiter der Pressestelle
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Im Bayerischen Landtag
Max-Planck-Str. 1
81627 München
Tel. 089/4126-2734
Fax 089/4126-1762
holger.laschka@gruene-fraktion-bayern.de
Original-Content von: Bündnis 90/Die Grünen i.Bayr.Landtag, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: