Sat.1 Comedy würdigt Vicco von Bülow: Loriot-Abend mit Ödipussi

München (ots) - Deutschland verlor gestern mit Vicco von Bülow einen der bedeutensten Humoristen. Sat.1 Comedy, der digitale Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group, würdigt den verstorbenen Unterhaltungskünstler mit einer kurzfristigen Programmänderung: Am Donnerstagabend zeigt der Sender mit "Ödipussi" "Loriot" in einer seiner größten Rollen an der Seite der unvergesslichen Evelyn Hamann.

Zum Inhalt:

Vor drei Jahren hat Paul Winkelmann die Leitung des Familienbetriebes - eines Möbel- und Dekorationsgeschäftes - übernommen. Doch trotz seiner 56 Jahre ist Paul ein ziemliches Muttersöhnchen, dessen Leben immer noch von seiner 78-jährigen Mutter Louise dominiert wird. Schließlich aber gerät der Haussegen zwischen Mutter und Sohn ins Wanken, als sich Paul zum ersten Mal eine eigene Wohnung mietet und sich für die Diplompsychologin Margarethe Tietze interessiert.

Über den Film:

"Ödipussi" war 1987 der erste westdeutsche Film nach 30 Jahren, der zeitgleich in der BRD und der DDR anlief. Fünf Jahre dauerte es, bis Produzent Horst Wendlandt ("Edgar Wallace: Der Mönch mit der Peitsche", 1967) den beliebten Komiker und Satiriker zu seinem Leinwanddebüt überreden konnte. Knapp vier Millionen Euro standen Loriot zur Verfügung. Er schrieb das Drehbuch, führte Regie und spielt die männliche Hauptrolle. Die Ausstattung stammt von Rolf Zehetbauer, "Oscar"-Gewinner für "Cabaret" (1973). Für die Fotografie war Xaver Schwarzenberger ("Schtonk!", 1992) zuständig.

Über Sat.1 Comedy

Sat.1 Comedy zeigt hochwertige Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms und Serien aus den USA, weltbekannte USShows im englischen Original, innovative Eigenproduktionen sowie erfolgreiche Comedyformate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie. Sat.1 Comedy erreicht in Deutschland über 2,5 Millionen Abonnenten.

Pressekontakt:

SevenSenses GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 

Jasmin Mittenzwei 
Referentin 
Unternehmenskommunikation 
Tel.: +49 [0] 89/9507-8890 
Fax:  +49 [0] 89/9507-8826 
jasmin.mittenzwei@sevensenses.de 

Marcus Prosch 
Leiter 
Unternehmenskommunikation 
Tel.: +49 [0] 89/9507-8920 
Fax:  +49 [0] 89/9507-8923 
marcus.prosch@sevensenses.de 
www.sevensenses.de 
www.sat1comedy.de 
www.kabeleinsclassics.de 
www.maxdome.de