Alle Storys
Folgen
Keine Story von CreditPlus Bank AG mehr verpassen.

CreditPlus Bank AG

Hochzeit 2017: Deutsche wollen weniger Geld ausgeben
Anteil derer, die nur bis zu 1.000 Euro einplanen, stark gestiegen

Stuttgart (ots)

Die Ausgabebereitschaft der Deutschen "für den schönsten Tag im Leben" ist leicht gesunken. Für 13 Prozent der Deutschen liegt die Obergrenze bei 1.000 Euro. Im Vorjahr waren dies nur 7 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der CreditPlus Bank AG.

Immerhin 36 Prozent würden aber für ihre Vermählung mehr als 5.000 Euro ausgeben. Dabei planen 26 Prozent mit 5.000 bis 10.000 Euro ohne Flitterwochen (2016: 30 Prozent). Neun Prozent rechnen sogar mit 10.000 bis 25.000 Euro (2016: zehn Prozent). Einen Betrag über 25.000 Euro kann sich aber nur noch ein Prozent der Befragten vorstellen (2016: zwei Prozent).

Konkret planen derzeit 13 Prozent der Deutschen bis Ende 2018 zu heiraten. Im vorangegangenen Jahr waren es noch 14 Prozent der Befragten, die sich bis zum Jahresende das Jawort geben wollten.

Ein gutes Viertel der Verheirateten und Heiratswilligen würde für die Finanzierung der eigenen Hochzeit einen Kredit aufnehmen. "Auch hier ist ein leichter Abwärtstrend zu sehen", sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank AG. "Waren es im vergangenen Jahr noch 35 Prozent der Deutschen, sind es jetzt 27 Prozent."

15 Prozent der Umfrageteilnehmer sind bereit, sich die Hochzeitskosten in Höhe von bis zu 5.000 Euro finanzieren zu lassen (2016: 18 Prozent). Der Anteil derer, die sich dafür zwischen 5.000 und 10.000 Euro leihen würden, fiel ebenfalls um drei Prozentpunkte auf zehn Prozent.

Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier: http://bit.ly/2oXkafW

Eine Infografik steht hier zum Download bereit: http://bit.ly/2ohfDqd

Hintergrund:

An der bevölkerungsrepräsentativen Online-Studie "Hochzeit 2017" der CreditPlus Bank AG haben sich 1.012 Deutsche ab 18 Jahren beteiligt. Die Befragung wurde im März 2017 durch das Marktforschungsunternehmen Toluna durchgeführt.

CreditPlus auf einen Blick:

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 17 Filialen und 626 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2016 eine Bilanzsumme von rund 4.725 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder Viessmann.

CreditPlus in Social Media: 
Corporate Blog (www.creditplusblog.de) 
Facebook (www.facebook.de/creditplus) 
Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)

Pressekontakt:

CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de

Original-Content von: CreditPlus Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CreditPlus Bank AG
Weitere Storys: CreditPlus Bank AG