Alle Storys
Folgen
Keine Story von CreditPlus Bank AG mehr verpassen.

CreditPlus Bank AG

Konsumentenkredit ohne Papierkram
CreditPlus und Check24 bringen vollständig digitalen Kreditantrag an den Start
Neues Verfahren erspart Verbrauchern Zeit und Wege

Stuttgart (ots)

Die CreditPlus Bank baut ihren digitalen Weg zum Konsumentenkredit weiter aus und bietet über das Vergleichsportal Check24 als erste unter den Mitbewerbern einen vollständig papierlosen Abschluss. Vom Kreditrechner bis zum Vertrag mit digitaler Unterschrift dauert es nur wenige Minuten.

"Der Kredit ganz ohne Papierkram, den wir mit unserem Partner Check24 nun dem breiten Publikum anbieten, ist bislang noch eine echte Produktinnovation", sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank. Auf dem Weg zur vollständig digitalen Abwicklung wurden eine Reihe von Hindernissen überwunden: Auf der digitalen Antragsstrecke muss sich der Kunde nicht mehr per Postident-Verfahren ausweisen, sondern kann das mit dem Personalausweis in der Hand per Videochat erledigen (Videoident-Verfahren). Gehaltsabrechnungen zur Prüfung der Bonität müssen nicht mehr kopiert und per Brief verschickt werden, sondern können per Upload als Dateien an CreditPlus übermittelt werden. Der Kreditantrag muss nicht mehr ausgedruckt und unterschrieben zum Briefkasten gebracht werden, sondern wird mit einer qualifizierten elektronischen Signatur rechtsgültig unterzeichnet.

Bislang bot CreditPlus den papierlosen und komplett automatisierten Weg zum Kredit lediglich über die hauseigene App CreditPlus4Now an - allerdings nur bis zu einer Höhe von maximal 5.000 Euro. "Unsere App, die seit Sommer 2016 verfügbar ist, war für uns ein erfolgreicher Technologie-Test", sagt Wagner. "Über Check24 ermöglichen wir den digitalen Sofortabschluss jetzt für Kreditsummen von 2.500 bis 50.000 Euro und für Laufzeiten von 12 - 84 Monate. Auch für die Erfüllung der größeren Träume braucht der Kunde bei uns nicht mehr vom Sofa aufzustehen."

Die CreditPlus Bank verspricht sich durch den vollständig digitalen Kredit einen signifikanten Anstieg bei den Abschlüssen. "Das Verfahren verkürzt und vereinfacht sich erheblich. Vor allem der Gang zur Post war regelmäßig ein potenzieller Moment für den Abbruch", sagt Wagner. Für die Kunden hat vor allem das Warten ein Ende, denn der Postweg entfällt komplett. Zum Vergleich: Beim üblichen Vorgehen und bei normalen Brieflaufzeiten dauert es im besten Fall zwei bis drei Tage, bis die Unterlagen bei der Bank vorliegen.

Die CreditPlus Bank und Check24 führen mit dem neuen Produkt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, mit der sich die Partner technologisch an die Spitze setzen. Bereits 2014 testete CreditPlus als erste Bank gemeinsam mit Check24 das Videoident-Verfahren zunächst als Pilotprojekt und realisierte dann zügig die Umsetzung.

Informationen zur Kredit-App CreditPlus4Now unter https://www.creditplus.de/creditplus4now/.

CreditPlus auf einen Blick:

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 17 Filialen und 611 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2015 eine Bilanzsumme von rund 2.908 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder Viessmann.

CreditPlus in Social Media: Corporate Blog (www.creditplusblog.de) Facebook (www.facebook.de/creditplus) Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)

Pressekontakt:

CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de

Original-Content von: CreditPlus Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CreditPlus Bank AG
Weitere Storys: CreditPlus Bank AG
  • 19.12.2016 – 10:30

    Harmonie ade: Jeder zweite Deutsche streitet unterm Weihnachtsbaum

    Stuttgart (ots) - Schon die Planung der Feiertage sorgt häufig für Zoff in der Familie - Musizieren und Singen zum Fest kommt auch nicht immer gut an Ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen sich die meisten Deutschen, doch für jeden Zweiten enden die Feiertage im Streit. Oft sind enttäuschte Erwartungen der Grund für Missstimmung und Zankereien. Das sind ...

  • 13.12.2016 – 10:30

    Adventszeit: Spendenbereitschaft der Deutschen ungebrochen

    Stuttgart (ots) - - 57 Prozent wollen Weihnachten etwas Gutes tun - Die Hälfte der Deutschen gibt höchstens 250 Euro für das gesamte Weihnachtsfest aus Die Deutschen wollen sich auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit spendabel zeigen: 57 Prozent planen finanzielle Zuwendungen für einen guten Zweck - wobei 16 Prozent noch nicht so genau wissen, wofür sie spenden wollen. Auch das Weihnachtsfest lassen sich viele ...