EOS zum zehnten Mal mit A-Rating ausgezeichnet

Hamburg (ots) - Zum zehnten Mal in Folge erhält die EOS Holding GmbH die Ratingnote A. Die Euler Hermes Rating GmbH bescheinigt dem Konzern damit eine hohe Qualität, Bonität und Zukunftsfähigkeit.

Wesentliche Faktoren für das Urteil sind das über Jahre erzielte sehr hohe Ertragsniveau und die hohe Stabilität der erwirtschafteten Cashflows. Die Grundlage für diese erfolgreiche Entwicklung sieht die Ratingagentur in der langjährigen Erfahrung von EOS, notleidende Forderungen zu bewerten, zu erwerben und beizutreiben. Die Prüfer loben außerdem die starke Präsenz in Deutschland sowie den Ausbau der internationalen Marktposition.

Wachstumschancen für EOS am Markt sieht Euler Hermes Rating in der Ausweitung des von EOS angebotenen Business Process Outsourcings (BPO), also der Übernahme ganzer Inkassoeinheiten durch EOS. Die Ratingagentur sieht in EOS einen erfahrenen und qualifizierten Anbieter für BPO.

"Das erneute A-Rating bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg, uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren und diese weiter auszubauen", sagt Justus Hecking-Veltman, Geschäftsführer der EOS Gruppe und verantwortlich für Finanzen und IT. "Wir sind wie die Ratingagentur davon überzeugt, dass unsere Kunden weiterhin von unserer Erfahrung im Umgang mit notleidenden Forderungen sowohl im Treuhandinkasso, im Forderungskauf als auch im Bereich BPO profitieren werden", so Hecking-Veltman weiter.

Die EOS Gruppe ist einer der führenden internationalen Anbieter von individuellen Finanzdienstleistungen. Den Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement. Mit mehr als 9.000 Mitarbeitern bietet EOS seinen rund 20.000 Kunden in über 25 Ländern der Welt mit mehr als 50 Tochterunternehmen finanzielle Sicherheit durch maßgeschneiderte Services. In einem internationalen Netzwerk von Partnerunternehmen verfügt die EOS Gruppe über Ressourcen in über 150 Ländern auf allen Kontinenten. Hauptzielbranchen sind der Bankensektor, Versicherungen, Energieversorger, der Telekommunikationsmarkt sowie IT-Unternehmen. Weitere Informationen: www.eos-solutions.com.

Laya Moghaddam Ghazvini, Public Relations Consultant
Tel.: +49 40 2850-1997, E-Mail: l.moghaddam@eos-solutions.com