EOS Gruppe gründet Unternehmen in Dänemark

Aarhus/Hamburg (ots) - Seit Dezember 2013 ist die internationale EOS Gruppe auch in Dänemark vertreten. Das neu gegründete Unternehmen EOS Danmark A/S bietet Dienstleistungen rund um das klassische Forderungsmanagement an und hat das operative Geschäft zum 1.3.2014 aufgenommen.

Dr. Andreas Witzig, Geschäftsführer der EOS Gruppe und verantwortlich für Westeuropa, kommentiert den Schritt: "Die Nachfrage nach einem professionellen Forderungsmanagement ist durch veränderte Rahmenbedingungen wie Basel III in den letzten Jahren insgesamt deutlich gestiegen. Wir sehen in Dänemark ein entsprechendes Nachholpotenzial." Er ergänzt: "Mit der Expansion nach Skandinavien erschließen wir eine vielversprechende neue Region für die EOS Gruppe."

Der Hauptsitz der jüngsten EOS Tochter befindet sich in Aarhus. Ein zweiter Standort wird in Kopenhagen eröffnet. Peter Haegerstrand Jensen wurde als Geschäftsführer verpflichtet. Der studierte Wirtschaftsjurist gründete das Inkassounternehmen FinansService und ist seit über 20 Jahren in führenden Positionen im dänischen Inkassomarkt tätig. Er erklärt: "Unsere Hauptzielbranche ist der Finanzsektor, für den wir individuelle Lösungen erarbeiten." Er ergänzt: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, als Teil einer internationalen Gruppe meinen Beitrag zum Erfolg leisten zu können."

Maja Alfke, Senior Public Relations Consultant
Tel.: +49 40 2850-1685, E-Mail: m.alfke@eos-solutions.com