EOS Konzern erhält Ratingnote A

Hamburg (ots) - Zum sechsten Mal in Folge hat die Euler Hermes Rating GmbH den EOS Konzern mit einem A-Rating bewertet. Damit beurteilt die Agentur die Bonität von EOS als stark überdurchschnittlich im Vergleich zur Gesamtwirtschaft.

Ausschlaggebende Faktoren für die Einstufung waren die sehr hohe und nachhaltige Ertragskraft, die langjährige Erfahrung im Forderungskauf, die führende Position in Deutschland sowie die starke Präsenz in Osteuropa. Ebenso überzeugten die Ratingagentur die hohe Abwicklungsqualität im operativen Geschäft sowie das gute Managementteam. Als weitere kritische Erfolgsfaktoren im operativen Geschäft betont der Bericht die Qualität sowie die erfolgreichen, seriösen Inkassomethoden des EOS Konzerns.

Die qualitätsorientierte Strategie von EOS bewerten die Prüfer als überzeugend und erwarten eine stabile Entwicklung des Ratingurteils in den nächsten zwölf Monaten. "Das Urteil bescheinigt uns, dass wir trotz des schwierigen weltwirtschaftlichen Umfeldes den Herausforderungen des Marktes gewachsen waren und unseren Kunden auch zukünftig verlässlicher Geschäftspartner sein werden", sagt Justus Hecking-Veltman, Geschäftsführer und Chief Financial Officer der EOS Gruppe. "Der Ratingbericht hebt außerdem hervor, dass EOS über gute Voraussetzungen für die Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie verfügt. Eine schöne Bestätigung für den Weg, den wir eingeschlagen haben", so Hecking-Veltman weiter.

Die EOS Gruppe, ein Unternehmen der Otto Group, ist einer der führenden internationalen Anbieter von individuellen Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus einer Kundenbeziehung - von der Kundengewinnung über die elektronische Zahlungsabwicklung bis hin zu Inkasso und Forderungskauf. Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement. EOS steht für Qualitätsinkasso zum Schutz von Gläubigern und Verbrauchern. Mit über 5000 Mitarbeitern bietet EOS seinen 20.000 Kunden in mehr als 20 Ländern der Welt mit über 40 Tochterunternehmen Dienstleistungen an. Weitere Informationen: www.eos-solutions.com.

Kontakt: Lara Flemming, Head of Corporate Communications, Tel.:
040-2850-1560, E-Mail: l.flemming@eos-solutions.co