EOS Gruppe übernimmt US-Anbieter True North AR

Hamburg (ots) - Zum 30. April 2010 hat die internationale EOS Gruppe, eine Tochter der Otto Group, 100 Prozent der Anteile an True North AR, LLC übernommen. Das US-Unternehmen bietet seit 1968 Lösungen für den Liquiditätsfluss im Gesundheitswesen sowie Forderungseinzug für die öffentliche Hand und weitere Branchen.

Hans-Werner Scherer, Vorsitzender der Geschäftsführung der EOS Gruppe, sagt: "Der Kauf stärkt die Marktposition der EOS Gruppe als Dienstleister für Debitoren- und Forderungsmanagement in den USA." Mit der Akquisition verfolgt die EOS Gruppe ihre Expansionsstrategie weiter, die eine Ausweitung an die Westküste der USA (Kalifornien) vorsieht.

Scherer fügt hinzu: "Die Transaktion wird sich positiv auf unseren Umsatz auswirken. Zudem erhöhen wir in den existierenden US-Geschäftsfeldern unseren Servicegrad und stärken die Beziehungen zu unseren Kunden." Die Expertise des Unternehmens im Gesundheitswesen ergänzt das bereits bestehende Know-how der EOS US-Tochter, EOS CCA, auf diesem Gebiet.

EOS übernimmt die 120 Mitarbeiter der True North AR, von denen die meisten an den regionalen Standorten Novato und Sacramento tätig sind. Der bisherige CEO des Unternehmens, Manoj Sharma, wird die Geschäfte von True North AR weiterhin führen.

Die EOS Gruppe ist einer der führenden internationalen Anbieter von Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus einer Kundenbeziehung - von der Kundengewinnung über die elektronische Zahlungsabwicklung bis hin zu Inkasso und Forderungskauf. Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement. EOS steht für Qualitätsinkasso zum Schutz von Gläubigern und Verbrauchern.

Mit über 4000 Mitarbeitern bietet EOS seinen 20.000 Kunden in mehr als 20 Ländern der Welt mit über 40 Tochterunternehmen Dienstleistungen an. Weitere Informationen: www.eos-solutions.com

Über EOS in den USA (EOS CCA)

Das 1991 gegründete US-Unternehmen EOS CCA mit Hauptsitz in Norwell und Regionalbüros in Chicago, Dallas, Denver, Brockton sowie Rochester bietet Customer-Care-Lösungen und Forderungseinzug. Es bedient über 2000 Kunden verschiedener Branchen, darunter Handel, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Bildung und Finanzwesen. Die über 850 US-Mitarbeiter bieten ihren Kunden Lösungen in allen Phasen der Kundenpflege und des Forderungskreislaufs. Weitere Informationen: www.eos-cca.com , http://www.truenorthar.com

Lara Flemming, EOS Gruppe, Corporate Communications,