TÜV Rheinland zertifiziert Finanzdienstleister EOS KSI

Hamburg (ots) - Ende 2008 hat der TÜV Rheinland das Finanzdienstleistungsunternehmen EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH als besonders qualitätsbewusstes Unternehmen ausgezeichnet. Innerhalb der Branche ist EOS KSI einer der wenigen Anbieter, der die Zertifizierung nach DIN-Norm ISO 9001:2000 erhält. "Die EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH weist ein außerordentliches Verständnis für Qualität ihrer Dienstleistungen und die Bedeutung beherrschter Geschäftsprozesse auf", heißt es im offiziellen Abschlussbericht des TÜV Rheinland. Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses prüfen Auditoren des TÜVs, wie Führungskräfte ihre Steuerungsaufgaben wahrnehmen, wie Prozesse ablaufen, gesteuert und dokumentiert werden.

Stephan Spieckermann, Geschäftsführer von EOS KSI, erläutert: "Das Zertifikat bescheinigt EOS KSI eine transparente und nachvollziehbare Bearbeitung der übergebenen Vorgänge und bürgt für einen gleichmäßig hohen Qualitätsstandard. Die Einführung des Qualitätsmanagementsystems führte zu einer verstärkten prozessorientierten, funktionsübergreifenden Arbeitsweise, die sich positiv auf Effizienz sowie Effektivität und auch auf die Mitarbeitermotivation bei EOS KSI auswirkt." Für EOS KSI ist die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000 ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.

EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH und EOS Gruppe

EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH mit Sitz in Bad Rappenau ist ein Tochterunternehmen der EOS Gruppe. Es beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Inkasso gegen Unternehmen.

Mit rund 3500 Mitarbeitern in 20 Ländern ist die EOS Gruppe, ein Unternehmen der Otto Group, eines der führenden europäischen Unternehmen für Financial Services. Weitere Informationen unter www.eos-solutions.com und www.eos-ksi.de .

Lara Flemming, Head of Corporate Communications,
Tel.: 040-2850-1560, E-Mail: l.flemming@eos-solutions.com