Letzte Möglichkeit zur Akkreditierung: Wirtschaftstag 2017 am 27. Juni 2017

Berlin (ots) - Der Wirtschaftstag 2017 " Welt im Wandel: Für Freiheit und Sicherheit" des Wirtschaftsrates der CDU e.V. u.a. mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, Dr. Wolfgang Schäuble, dem US-Handelsminister Wilbur Ross, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB, EU-Kommissar Günther Oettinger, Kanzleramtschef Peter Altmaier MdB, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt MdB und den Spitzen der deutschen und europäischen Wirtschaft findet statt am 27. Juni 2017, 13.45 bis 21.30 Uhr, MARITIM Hotel Berlin, Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin.

Gerade im Wahljahr kommt dem Wirtschaftstag eine Signalwirkung zu. Der Wirtschaftsrat wird die Soziale Marktwirtschaft als Kernelement der freiheitlichen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung Deutschlands herauszustellen und wichtige Handlungsnotwendigkeiten aufzuzeigen. Die Zukunft Europas, Antworten auf den aufkeimenden Protektionismus, die Eckpunkte einer wettbewerbsfähigen und verlässlichen Energiewende, die Erfordernisse der Mobilität von morgen, Reaktionen auf den demografischen Wandel, die Gestaltung der digitalen Transformation sowie die Stärkung von Wachstumskräften und Innovationsgeist werden die Kernthemen sein.

Die Tagesordnung: http://bit.ly/2t6dKNm
   Akkreditierung für Journalisten bis 21. Juni 10 Uhr:

Klaus-Hubert Fugger
pressestelle@wirtschaftsrat.de