Wirtschaftsrat: Einladung zur Jahrespressekonferenz und zum Wirtschaftstag 2016

Berlin (ots) - Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. lädt zu seiner Jahrespressekonferenz am:

Donnerstag, 16. Juni 2016, um 10:00 Uhr
im Haus des Wirtschaftsrates
Luisenstraße 44 / Ecke Reinhardtstraße, Berlin-Mitte

unter dem Motto "Soziale Sicherheit braucht wirtschaftlichen Erfolg" ein. Gesprächspartner ist der Präsident des Wirtschaftsrates, Werner M. Bahlsen.

Präsentiert werden die Ergebnisse der Mitgliederumfrage des Wirtschaftsrates, die vom Meinungsforschungsinstitut dimap wissenschaftlich begleitet wurde.

Die Befragung, an der mehr als 2.500 Unternehmer teilnahmen, betraf die wichtigsten Politikfelder: Wirtschaftskompetenz der Bundesregierung und der Parteien, Energiewende, Rente, Euro-Schuldenkrise, Steuerpolitik, Einwanderungspolitik und Infrastrukturpolitik.

Die Anmeldung erfolgt über den Anmeldebogen auf der Homepage des Wirtschaftsrates unter www.wirtschaftsrat.de/wirtschaftsrat.nsf/id/Pressetermine oder per E-Mail an: pressestelle@wirtschaftsrat.de.

Darüber hinaus werden die Programmpunkte des Wirtschaftstages 2016 am 21. Juni vorgestellt, zu dem der Wirtschaftsrat ebenfalls einladen möchte. Dieser findet statt am

Dienstag, 21. Juni 2016, ab 13:30 Uhr,
MARITIM Hotel Berlin,
Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin

Erwartet werden in diesem Jahr u.a. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem, der ehemalige Staatspräsident Frankreichs Nicolas Sarkozy, EU-Kommissar Günther H. Oettinger, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB, Bundeskanzleramtschef Peter Altmaier MdB, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt MdB, Deutsche-Bank-Chef John Cryan und Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Der Anmeldebogen und das vollständige Tagungsprogramm stehen unter: www.wirtschaftsrat.de/wirtschaftsrat.nsf/id/Pressetermine zur Verfügung.

Um Rücksendung des ausgefüllten Anmeldebogens bis spätestens zum 15. Juni 2016 wird gebeten.

Klaus-Hubert Fugger
Luisenstraße 44 / 10 117 Berlin