Zum Ausgang der Bundestagswahlen erklärt der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU, Kurt J. Lauk: "Neuer Mut und Zuversicht"

Berlin (ots) - Zum Ausgang der Bundestagswahlen erklärt der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V., Kurt J. Lauk:

"Neuer Mut und Zuversicht"

Die neue bürgerliche Koalition bringt Zuversicht und Aufbruchstimmung. Die Perspektive für eine schnelle und gründliche Bewältigung der Krise hat sich ganz erheblich verbessert. Gerade die Mittelschicht und die Leistungsträger der Gesellschaft als Garanten für Wachstum und Beschäftigung fassen wieder Mut. Die Konsolidierung der Staatsfinanzen, die Beseitigung der Wachstumsbremsen durch Bürokratie und Ideologie sowie die steuerliche Entlastung der Mittelschicht werden als Schwerpunkte der neuen Regierung eine deutliche Verstärkung des Aufschwungs bedeuten.

Der Wirtschaftsrat hat sich beim Wirtschaftstag im Juni 2009 zu einer Koalition von Union und FDP bekannt. Es hat sich gelohnt, in den letzten Jahren Brücken zu bauen und damit die Möglichkeiten zur Vertretung der unternehmerischen Interessen in alle Ressorts der Politik auszubauen.

Pressesprecher, Wirtschaftsrat der CDU e.V.
Telefon: 030 / 24 087 - 301, Telefax: 030 / 24 087 - 305
E-Mail: e.lamberts@wirtschaftsrat.de