Presse-Einladung zum Bildungssymposion des Wirtschaftsrates der CDU e.V. mit Bundesministerin Dr. Annette Schavan

Jedem eine Chance - Bildung, Innovation, Aufstieg

Wir laden Sie ein zu einem Symposion mit:

Dr. Annette Schavan MdB, Bundesministerin für Bildung und Forschung; Prof. Dr. Kurt J. Lauk MdEP, Präsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V.; Thomas Sattelberger, Vorstand Personal, Deutsche Telekom AG; Prof. Dr. Roland Wöller MdL, Kultusminister des Freistaates Sachsen; Prof. Dr. Manfred Spitzer, Ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik Ulm, Gesamtleitung des Transferzentrums für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL); Ernst Baumann, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT, Vertreter Wirtschaft; Dorothee Belz, Associate General Counsel Legal & Corporate Affairs, Microsoft Europe, Middle East, Africa; Günter Gerstberger, Bereichsleiter Bildung und Gesellschaft, Robert Bosch Stiftung; Stefan Müller MdB, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion; Prof. Dr. Peter Frankenberg, Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg; Dr. Michael Mertin, Vorsitzender des Vorstands Jenoptik AG; Wilhelm Bonse-Geuking, Vorsitzender des Vorstands RAG Stiftung; Dr. Peter Fritz, Mitglied des Vorstands Forschungszentrum Karlsruhe; Michael Kretschmer MdB, Stellv. Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion; Prof. Dr. Jörg Sydow, Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Initiative Kompetenznetze Deutschland Freie Universität Berlin; Hans Jochen Henke; Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V.

am Mittwoch, 22. April 2009 von 18:00 bis 21:30 Uhr,
in der Landesvertretung Baden-Württemberg
Tiergartenstraße 15, 10785 Berlin
Das detaillierte Programm finden Sie unter:

Für eine Rückmeldung unter Telefon: 030/240 87-300, per Fax: 030/240 87-305 oder per E-mail: pressestelle@wirtschaftsrat.de wäre ich Ihnen zu Dank verpflichtet.

Mit sehr freundlichen Grüßen von Haus zu Haus bleibe ich