Gibt´s nur in Hannover! / Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt mit einer großen Tourismus-Kampagne in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen für das Reise- und Ausflugsziel Hannover (mit Bild)

Gibt´s nur in Hannover: Das größte Schützenfest der Welt und das Maschseefest. Mit einer großen Tourismus-Kampagne wirbt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH in Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen für das Reise- und Ausflugsziel Hannover. Weitere Informationen unter www.hannover.de/gibtsnurinhannover. Weitere Fotos zum Downloaden ...
Bild-Infos Download

Hannover (ots) - Was haben die Herrenhäuser Gärten, das Neue Rathaus, das Maschseefest und das BootBooHook Festival gemeinsam? Richtig: All dies gibt es nur in Hannover! Um auch überregional auf die Vielfalt und Einzigartigkeit der Region Hannover aufmerksam zu machen, startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zum dritten Mal in Folge eine große Sommer-Kampagne.

Mit Plakatierungen in rund 120 Städten in Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Nordrhein-Westfalen bewirbt die HMTG ab sofort mit insgesamt 1.000 Großflächenplakaten Hannovers schönste Seiten. Mit dabei sind etwa Städte wie Bielefeld, Kiel, Münster, Magdeburg, Dortmund, Oldenburg, Osnabrück oder Wolfsburg. Um die Hannoveraner auf die Kampagne einzustimmen, hängen zwischen dem 8. und 18. Juli zudem Plakate in der Innenstadt und an den U-Bahnhöfen der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Abgerundet werden die Marketingaktivitäten von Werbeaktionen in der Deutschen Bahn. So liegt die touristische Imagebroschüre "Sommer" an zwei Terminen deutschlandweit in ICE-Zügen auf den Sitzen aus. Zudem zieren die Kampagnenmotive bis Mitte August die Titel von rund 700.000 Reisefahrplänen in den ICEs.

Nachdem Hannover im Jahr 2010 bereits mit über 1,9 Millionen Übernachtungen die stärksten Übernachtungszahlen seit der Expo 2000 verzeichnen konnte (im Vergleich zu 2009 waren es 6,4 Prozent mehr), ist es nun das Ziel, die Zahl der Besucher noch weiter zu steigern.

"Die Region Hannover ist enorm abwechslungsreich und hat mit ihrem vielen Grün in der Eilenriede oder dem Deister, dem Maschsee oder dem Steinhuder Meer sowohl für Ruhesuchende als auch für Sportler jede Menge zu bieten. Zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen wie der Internationale Feuerwerkswettbewerb, das größte Schützenfest der Welt oder das Maschseefest sowie ein vielfältiges Kulturangebot bieten die passende Unterhaltung für jeden Geschmack. Hannover ist eine Reise, einen Wochenendtrip und einen Ausflug wert - und diese Botschaft möchten wir mit unserer Sommerkampagne verbreiten", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH.

Alle Plakate im Überblick finden Sie auf www.hannover.de/gibtsnurinhannover .

Rund um die Veranstaltungs-Highlights der Region Hannover hat die HMTG wieder spannende Erlebnispakete geschnürt. Hotelübernachtungen inklusive. Eine Übersicht über Veranstaltungsangebote und Erlebnispakete bietet das Internetportal www.hannover.de/erlebnispakete.

Julia Sellner
+49 (0) 511/123490-13