Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Öffnen Sie ein besonderes Türchen!
Neue Hannover-Beilage "Tipps und Termine" liefert Geschenkideen für die bevorstehende Weihnachtszeit! (mit Bild)

Attraktive Hannover-Erlebnispakete - u.a. zum 21. Internationalen Feuerwerkswettbewerb - eignen sich perfekt als Geschenk für Familie und Freunde zum Nikolaus oder zu Weihnachten. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hannover Marketing und Tourismus GmbH"

Ein Dokument

Hannover (ots) - Am 12. November kann bereits ein ganz besonderes Türchen geöffnet werden! Dann erscheint die neue Hannover-Beilage "Tipps und Termine". Auf dem Titelbild ist dieses Mal ein Kühlschrank zu sehen, an dessen Tür die Geschenkideen einer Familie zu Weihnachten gesammelt werden. "Hinter der Tür" werden neben Veranstaltungshighlights aus der Region insgesamt fünfzehn neue Erlebnispakete vorgestellt, die sich perfekt als Überraschung für Familie und Freunde zum Nikolaus oder zu Weihnachten anbieten.

Die ansprechende Beilage, die mit einer Gesamtauflage von 1,9 Mio. Exemplaren in Tageszeitungen ca. 150 km rund um Hannover - u.a. in Kiel, Lübeck, Münster und Bremen - verteilt wird, ist Teil der erfolgreichen Werbeoffensive "Hannover zum Verschenken!".

Das Angebot ist vielfältig und reicht vom Winter-Zoo über den Opernball 2011 bis zum 21. Internationalen Feuerwerkswettbewerb und dem Musicalzauber im nächsten Sommer im Gartentheater der Herrenhäuser Gärten. Für Gourmet-Freunde bietet sich das Paket "GOP kulinarisch" an und für Fans der besinnlichen Jahreszeit werden Übernachtungspauschalen für den idyllischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Marienburg und das Lichterfest in Neustadt am Rübenberge angeboten.

Bereits zum siebten Mal findet das Wintervarieté in der Orangerie der Herrenhäuser Gärten statt - diesmal mit dem Titel "RED - eine Hommage an die Farbe der Liebe". "Das Wintervarieté hat sich in den letzten sechs Jahren zu dem kulturellen Winterhighlight Hannovers entwickelt. Deutschlandweit sorgt es für Aufmerksamkeit und ist somit das ideale Hannover-Geschenk", so Dennis M. Meyer, Direktor des GOP Varieté-Theaters Hannover.

Insgesamt 800 Großflächenplakate in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie Anzeigen in zahlreichen Tageszeitungen machen die Übernachtungspakete bekannt. Zudem werden auch Hannoveraner unter dem Motto "Verschenk doch mal dein Hannover!" auf die attraktiven Geschenkideen aufmerksam gemacht.

Bundesweit transportiert die Deutsche Bahn die individuellen Angebote auf über 2 Mio. ICE-Reisefahrplänen. Dazu werden Zugreisende mit der aktuellen "Tipps und Termine"-Broschüre am Erscheinungstag an Bahnhöfen in Bremen, Hamm, Fulda, Kassel-Wilhelmshöhe und Oldenburg begrüßt.

Ganz neu: Unter dem Motto "üstra bringt Sie hin!" wird als besonderer Service für hannoversche Besucher auf jedem Großflächenplakat gleich die Bus- oder Stadtbahnverbindung zu den jeweiligen Veranstaltungsorten mitgeliefert. Und bei den meisten Eintrittskarten ist die üstra-Fahrkarte gleich mit inbegriffen. Udo Iwannek, Pressesprecher der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, erklärt: "Hannover bietet tolle Erlebnisse - und üstra bringt die Besucher mit modernen Bahnen und Bussen bequem und komfortabel hin und zurück."

Weitere Informationen zu den Erlebnispaketen finden Sie unter www.hannover.de, wo Ihnen auch ab dem 12.11.2010 die neue Beilage "Tipps und Termine" zum Downloaden und auch als eBook zur Verfügung steht. Buchungshotline Erlebnispakete: 0511/12345-333

Pressekontakt:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 6/7, D-30159 Hannover
Telefon: +49 511/12 34 90-0
Fax: +49 511/12 34 90-10
presse@hannover-marketing.de
www.hannover.de

Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: