Yahoo! Europe und Sony VAIO unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für Notebooks und Desktops

London (ots) - Yahoo! Europa und Sony Europe haben heute die Kooperationsvereinbarung unterschrieben mit dem Ziel Yahoo! Zur präferierten Internetseite für alle Sony VAIO Notebook- und Desktop-Nutzer zu machen. Benutzer von Sony VAIO Notebooks und PCs erhalten fortan die Symbole für die Yahoo! Homepage, den Yahoo! Messenger und Yahoo! Dating auf dem Desktop, im Startmenü und in der Favoritenliste nutzerfreundlich vorinstalliert. Darüber hinaus wird auf den Websites von Sony VAIO die Yahoo!-Toolbar beworben. Die Vereinbarung gilt ab sofort für alle neu ausgelieferten PCs und Notebooks in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Mit dieser Vereinbarung unterstreicht Yahoo! seine Absicht, die Reichweite des Yahoo! Netzwerks weiter auszubauen. Millionen von Sony VAIO Kunden erhalten damit zukünftig die Gelegenheit, die am Markt führenden Produkte von Yahoo! kennen zu lernen und in ihrem Alltag und Berufleben zeitsparend einsetzen zu können. Dazu Matthias Schmidt-Pfitzner, Leiter Distribution & Affiliates bei Yahoo! Europe: "Dank seiner innovativen Technologien bietet VAIO seinen Kunden einzigartige Produkte und Software für die Nutzung digitaler Inhalte. Durch diese Vereinbarung erhalten viele Benutzer jetzt einen direkten Zugang zu den vielfältigen und bequemen Services von Yahoo! und können wie schon 325 Millionen andere Yahoo! Benutzer in aller Welt vom überzeugenden Angebot von Yahoo! profitieren." Jun Koyama, Leiter Sales und Marketing bei Sony Information Technology Europe: "Wir freuen uns, dass wir unsere führenden Technologien um eine echte Mehrwertanwendung wie den Yahoo! Messenger erweitern können. Mit dieser europäischen Partnerschaft bieten wir den Verbrauchern einen Zugang zu vielfältigen und umfangreichen Online-Angeboten." Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter http://de.docs.yahoo.com/press/index.html Yahoo! Yahoo! Inc. ist ein führender Anbieter von umfassenden Online-Produkten und -diensten für Privatkunden und Unternehmen in aller Welt. Yahoo! ist weltweit die Nummer Eins der Internetmarken und das am häufigsten besuchte Ziel im Internet. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA. Das globale Netzwerk von Yahoo! umfasst 25 Websites, die in 13 Sprachen zur Verfügung stehen Yahoo! Europe Yahoo! Europe bietet seinen Kunden auf sechs europäischen Websites attraktive kommerzielle Dienste sowie Kommunikations- und Mediendienste. Yahoo! Europe besteht aus den Yahoo! Sites für Großbritannien und Irland (www.yahoo.co.uk), Frankreich (www.yahoo.fr), Deutschland (www.yahoo.de), Italien (www.yahoo.it), Spanien (www.yahoo.es) und Katalonien (www.ct.yahoo.com). Über Sony VAIO Notebooks: Seit sechs Jahren agiert VAIO als Mittler zwischen zwei ehemals getrennten Welten. Im dem Bewusstsein, dass Technologie sowohl in der Freizeit als auch in der Berufswelt eine gleichermaßen wichtige Rolle spielt, hat sich VAIO zum Ziel gesetzt, jede Form der audiovisuellen Unterhaltung mit sämtlichen Aspekten moderner Informationstechnologie zu verknüpfen. Durch innovative Technologien sorgt VAIO im Zusammenspiel von Produkten und Software dafür, dass sich digitale Inhalte in bisher nicht gekannter Weise nutzen lassen. Auch wenn das Tempo der Integration durch bestimmte Faktoren beeinflusst werden mag, die Lösungen von VAIO unterliegen keinerlei Beschränkungen hinsichtlich Zeit, Raum und Ort. Die Werte, die VAIO ausmachen, tragen dazu bei, dass Benutzer die Funktionalität und das Design der VIAO Technologie jederzeit und überall nutzen können. VAIO ist professionell, innovativ und anspruchsvoll. Die Lösungen von VAIO sind nicht nur in puncto Leistung und Funktion einzigartig, sondern bieten Benutzern auch ein ganz spezielles Look and Feel. VAIO sorgt für Integration und Anbindung mit Stil. # # # Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer Unternehmenssprecherin: Yahoo! Deutschland GmbH Patricia Rohde Holzstraße 30 80469 München Tel.: (089) 23 197-110 rohde@de.yahoo-inc.com Medienkontakte Deutschland: PLEON Kohtes Klewes Erdmann Kilian Alexander Fink Sonnenstr. 17 80331 München Tel.: (089) 590 42-193 Fax: (089) 590 42-111 erdmann.kilian@pleon.com alexander.fink@pleon.com Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell