Neuer Communications Manager bei Yahoo! Deutschland
Patricia Rohde unterstützt das deutsche Team des weltweit tätigen Internetunternehmens ab Juli 2002

München (ots) - Yahoo! Deutschland besetzt mit Patricia Rohde die Stelle des Communications Manager neu. In dieser Position umfasst ihr Aufgabengebiet die Unternehmenskommunikation, die Produkt- und Marketingkommunikation sowie die interne Kommunikation. Die 34-jährige zeichnete zuvor als PR Managerin bei der LVMH Watch & Jewelry Germany GmbH für die Uhrenmarke Ebel verantwortlich. Zuvor war sie als Grouphead bei der Erika Hansmann PR u. a. für die Kunden Wilson Sporting Goods, Columbia Sportswear Company sowie die Uhrenmarke Ebel tätig. In ihrer dreijährigen Tätigkeit bei der PRint Agentur für Öffentlichkeitsarbeit in München betreute sie vorwiegend das Unternehmen McDonald´s Deutschland sowie die Ronald McDonald Kinderhilfe.

"Ich freue mich, dass wir mit Patricia Rohde ein Talent für Yahoo! gewinnen konnten, welches weit über den bisherigen Bereich der Internetwirtschaft hinausreicht. Patricia Rohde bringt wertvolle Erfahrungen aus dem Bereich der Produktkommunikation mit und ist mit ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz eine wertvolle Ergänzung für Yahoo!",  so Franz Dillitzer, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland. Auch weiterhin betreut auf Agenturseite ECC Kohtes Klewes München die Kommunikation von Yahoo! Deutschland.

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter     http://de.docs.yahoo.com/press/index.html

Yahoo!

Yahoo! Inc. ist ein führender Anbieter von umfassenden Online-Produkten und -Services für Privatkunden und Unternehmen in aller Welt. Yahoo! erreicht in jedem Monat weltweit über 237 Millionen User und ist global die Nummer Eins der Internetmarken. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA. Yahoo!' s globales Netzwerk umfasst 25 Web-Sites, die in 13 Sprachen zur Verfügung stehen.

ots Originaltext: Yahoo!

Medienkontakt bzw. Fotomaterial: