Yahoo Deutschland

EURO 2016: Nervenkitzel pur mit News von Yahoo Sports

München/Paris (ots) - Die Fußballwelt steht wieder Kopf, wenn von 10. Juni bis 10. Juli die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich stattfindet. Yahoo bündelt dafür seine europäischen Sport-Redaktionen der EM-Teilnehmer Deutschland, Frankreich, England, Spanien und Italien und berichtet live vor Ort über alle Spiele und Entwicklungen. Mit dabei ist auch der ehemalige Nationalspieler Lothar Matthäus.

Vom 10. Juni bis zum Finalspiel am 10. Juli 2016 berichtet Yahoo direkt aus Paris über die EURO 2016: Weltmeister wie Lothar Matthäus und Emmanuel Petit analysieren das Turnier live im Studio und Fanblogger fangen die Stimmung rund um das Turnier ein. Zudem gibt es Live-Schaltungen aus dem Newsroom und eine zentrale, interaktive Anlaufstelle, den so genannten "Social Hub". Dort finden die Internetnutzer in einem laufend aktualisierten Blog alles Spannende und Unterhaltsame.

Renommierte Fußballexperten mit an Bord

Exklusiv für die EURO 2016 konnte Yahoo ein internationales Expertenteam gewinnen, das Einblicke sowie Analysen zu den Spielen liefert. Mit dabei sind unter anderem Welt- und Europameister Lothar Matthäus, der französische Weltmeister Emmanuel Petit und der englische Ex-Nationalspieler und TV-Sportexperte Steve McManaman. Daneben wird für Deutschland auch Reiner Calmund als Kolumnist, für England Jermaine Jenas (ehemaliger englischer Nationalspieler und TV-Experte) und für Frankreich Jérôme Rothen (ehemaliger französischer Nationalspieler und Champions-League-Finalteilnehmer mit AS Monaco) mit vertreten sein. Weitere Insights und Analysen liefern ausgewählte Top-Sport-Journalisten wie Patrick Strasser.

Exklusive Einblicke in die EURO 2016

Das Angebot von Yahoo Sports vereint verschiedenste Perspektiven: Es umfasst Meinungen von Fußball-Weltstars, Top-Journalisten und Fans und stellt sie sowohl auf der Internetseite als auch in einer 10-minütigen Talkshow nach den Spielen gegenüber. Die internationalen Redaktionsteams von Yahoo berichten parallel direkt aus ihren Ländern und gewähren so einen tiefen und authentischen Einblick zur Lage bei den Wettbewerbern im Kampf um den Titel.

Dr. Günther Picker, Head of Editorial EMEA, Yahoo: "Durch die qualitativ hochwertige Berichterstattung aus verschiedensten Blickwinkeln, die Nähe zum Turnier durch die gemeinsame Arbeit aus Paris sowie virale, unterhaltsame Formate wird die Berichterstattung für unsere Nutzer zu einem echten Erlebnis."

Vom passionierten Fan zum Fußballreporter

Neben der Talkshow aus dem Studio in Paris, die von Yahoo Sportchef Klaus Bellstedt moderiert wird, gibt es zahlreiche weitere Videoformate. So berichten Fanblogger aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien von unterwegs und fangen die Stimmung der Fans ein. Alles Unterhaltsame rund um das Turnier präsentiert Yahoo täglich im Format "Social Minute". Zusätzlich berichten die Yahoo-Sportredakteure live per Facebook aus dem Newsroom über die aktuellsten Entwicklungen.

Der zentrale Knotenpunkt der Fußballberichterstattung ist für die Nutzer der von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts laufend aktualisierte "Social Hub" mit den aktuellsten News, Tweets, Posts und Statistiken. Interaktive Elemente wie Umfragen runden das Angebot für die User ab. Gepaart mit der Möglichkeit, die Inhalte des "Social Hub" auf einfachste Weise auf den sozialen Netzwerken zu teilen, liefert Yahoo ein perfektes Second Screen-Erlebnis während der TV-Übertragungen.

Über Yahoo

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland.

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:


fischerAppelt,relations
Sina Weidner/Svenja Gärtner
Infanteriestr. 11a
80797 München
Fon: +49 (0) 89 - 46135895
Fax: +49 (0) 89 - 74746666
Mail: yahoo (at) fischerappelt.de

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: