FIFA und Yahoo! gewinnen adidas als Marketing-Partner von FIFAworldcup.com

SUNNYVALE, Kalifornien (ots) -

Offizieller FIFA-Partner adidas erweitert globales Fußballengagement durch Marketingprogramme auf der offiziellen Internetseite          Yahoo! Inc., führendes, global tätiges Internet-, Kommunikations-, Commerce- und Medien-Unternehmen und die Federation Internationale de Football Association (FIFA), die Fußballweltorganisation, haben heute den Beitritt von adidas als offiziellem globalen Marketing-Partner von FIFAworldcup.com, der offiziellen Webseite von 2002 FIFA World Cup(TM) (http://www.FIFAworldcup.com), bekannt gegeben.          Als Sponsor von FIFAworldcup.com erreicht adidas weltweit und regional Millionen begeisterter Fußballfans durch entsprechende und kundenspezifische Marketingprogramme. Zu diesen gehören etwa exklusives Titelsponsoring, Verkaufsförderung durch Customer Usage und eine Reihe von Multimedia-Werbemaßnahmen. Zudem verstärkt adidas seine Präsenz über das globale Yahoo!(R)-Netzwerk, das monatlich über 219 Millionen Nutzer erreicht. adidas ist bereits offizieller Partner der FIFA Weltmeisterschaft(TM). Durch die Teilnahme an der offiziellen Webseite unterstreicht das Unternehmen sein gemeinschaftliches Engagement für FIFA und den Weltfußball.          "Wir freuen uns sehr darüber, dass sich adidas als offizieller Marketingsponsor-Partner von FIFAworldcup.com beteiligt", sagte Randy Bernstein, Vizepräsident, Yahoo! FIFA Weltmeisterschaft Relationship. "Unsere Partnerschaft mit adidas unterstreicht die Authentizität von FIFAworldcup.com, da adidas und seine innovativen Produkte ein Synonym für diese faszinierende Sportart darstellen. Für Millionen begeisterter Fußballfans weltweit ist FIFAworldcup.com der Ort, an dem alle wesentlichen FIFA World Cup(R)-Informationen zu finden sind - und zwar unabhängig von Land, Zeitzone oder Hemisphäre."          Hermann Deininger, Leiter der Global Business Development bei adidas-Salomon AG, sagt: "adidas war immer schon ein führendes Unternehmen im Onlinebereich. Unsere digitalen Marketingaktivitäten gewinnen zunehmend an Bedeutung. Diese Partnerschaft mit Yahoo! und der offiziellen Seite von FIFA Weltmeisterschaft wird unsere adidas-Online-Community nicht nur erweitern, sondern für unsere Benutzer noch mehr Anreiz sein, mit unseren Produkten, Sportlern und Teams auf adidas.com in Kontakt zu treten. Wir finden diese Partnerschaft sehr spannend und freuen uns sehr darauf, sehr eng miteinander zu arbeiten."               FIFAworldcup.com - Eine globale Bühne          Yahoo! und FIFA haben eine exklusive, mehrjährige, globale Partnerschaft geschlossen, in der beide Parteien gemeinsam die offizielle Webseite von FIFA Weltmeisterschaft(TM) produzieren, hosten und vermarkten. Yahoo! ist einer von weltweit 16 offiziellen FIFA-Partnern. FIFAworldcup.com beinhaltet ein umfassendes Angebot für Fußballfans mit Informationen in Echtzeit, aktuellsten Nachrichten, exklusiven Video Highlights, Fotogalerie, Quiz, Fantasy-Games und vielem mehr - in sechs Sprachen - Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch und Japanisch. Budweiser und MasterCard International waren als Sponsoren die ersten zwei offiziellen FIFA-Partner auf FIFAworldcup.com. Als  dritter Partner sponsert die Korean National Tourism Organization die Sektion "Auf nach Asien" auf der Webseite.               Über Yahoo!          Yahoo! Inc. ist ein führendes, global tätiges Internet-, Kommunikations-, Commerce- und Medien-Unternehmen, das unter einem Markendach weltweit monatlich mehr als 219 Millionen Nutzern ein umfassendes Angebot im Internet bereitstellt. Als erste Online-Navigations-Plattform im Netz ist Yahoo! (www.yahoo.com) führend in Bezug auf Traffic, Werbung sowie Privat- und Business-Nutzung. Unter den Internet-Marken hält Yahoo! die Position 1 und erreicht weltweit das größte Publikum im Netz. Das Unternehmen bietet darüber hinaus Online Business- und Enterprise-Services, die es Yahoo!-Kunden ermöglichen, ihr individuelles Webangebot zu optimieren. Das globale Netzwerk des Unternehmens zählt weltweit 24 Länderdienste. Yahoo! unterhält Niederlassungen in Europa, Asien, Lateinamerika, Australien, Kanada und den USA. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Sunnyvale, Kalifornien.               Yahoo! und das Yahoo! Logo sind eingetragene Handelsmarken von Yahoo! Inc.

Sämtliche anderen Namen sind Handelsmarken und/oder eingetragene
Handelsmarken der entsprechenden Eigentümer.

ots Originaltext: Yahoo! Deutschland GmbH

Andreas Hoerr