Yahoo Deutschland

Yahoo! wählt Espotting Media für sein Sponsored Matches Programm

    München (ots) -
    
    Yahoo! Deutschland integriert den Suchtreffer-Vermarkter Espotting
in das deutschsprachige Verzeichnis - Zusammenarbeit auf europäischer
Ebene vereinbart.
    
    Bei Yahoo! Deutschland, führendem Internet-Kommunikations-,
Commerce- und Medien-Unternehmen können Internet-Nutzer künftig auf
Suchtreffer des Vermarkters Espotting zugreifen. Im Rahmen des
Sponsored-Matches-Programms von Yahoo! stellt Espotting jeweils die
Top-5-Bezahlten-Suchtreffer für eine entsprechende Suchabfrage
bereit. Yahoo! Deutschland ist nach Großbritannien das zweite
europäische Land, das Espottings Suchtrefferlisten integriert. Die
Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wurde Anfang des Jahres 2002
auf pan-europäischer Ebene vereinbart und wird in den nächsten
Monaten sukzessive auch in Frankreich, Italien und Spanien ausgebaut
werden. Insgesamt sollen jährlich 2,5 Milliarden Suchanfragen aus dem
europäischen Yahoo! Netzwerk auf diesem Programm generiert werden.
    
    "Die Einführung von bezahlten Trefferlisten ist eine hervorragende
Möglichkeit für Unternehmen, sich unseren Nutzern zu präsentieren und
ihre Produkte und Dienstleistungen noch effektiver zu vermarkten. Die
Integration geht einher mir der aktuellen weltweiten Strategie von
Yahoo!, sich auf Kernkompetenzen zu fokussieren und neue
Umsatzquellen zu erschliessen," sagt Franz Dillitzer, Geschäftsführer
von Yahoo! Deutschland. "Espotting Media ist Europas Nummer 1 in
diesem Geschäftsfeld und damit hervorragend geeignet, diesen Service
gemeinsam mit uns anzubieten," so Dillitzer weiter.
    
    Espotting Media setzt bei der Zusammenarbeit mit Yahoo!
Deutschland auf den enormen Bekanntheitsgrad von Yahoo! und die hohe
Qualität des Yahoo! Verzeichnisses. Kunden von Espotting Media, in
Europa zählen dazu bereits Procter & Gamble, eBay oder Orange, können
nun auch innerhalb des Yahoo! Verzeichnisse gezielt ihre potentiellen
Kunden ansprechen und informieren. Die bezahlten Einträge werden bei
Yahoo! als sogenannte "Sponsored Matches" deutlich gekennzeichnet.
Damit wird sichergestellt, das der Internet-Nutzer bezahlte und
redaktionelle Einträgen klar und einfach unterscheiden kann.
    
    "Espotting Media wurde von Yahoo! aufgrund der überlegenen
Technik, der Qualität der Trefferlisten und der starken Präsenz in
Europa ausgewählt," kommentiert Raimar von Wienskowski,
Geschäftsführer von Espotting Media in Deutschland. "Wir freuen uns
darauf, gemeinsam mit Yahoo! unsere Marktposition nun auch in
Deutschland zu stärken und weiterauszubauen," so Wienskowski weiter.
    
    Für den Verbraucher bietet die Kombination von bezahlten und
redaktionellen Trefferlisten innerhalb des Verzeichnisses von Yahoo!
Vorteile, denn kommerzielle Trefferlisten werden direkt in einen
redaktionellen Zusammenhang gesetzt. Experten von Yahoo! Deutschland
kategorisieren Websiten in einer neutralen und logischen
Verzeichnis-Struktur. Das Redaktionsteam von Espotting sichert ab,
dass die Metatags (Schlüsselworte, die Werbekunden angeben) zum
entsprechenden Angebot auf der Website passen und der Nutzer damit
schnell und effizient auf eine breite Vielfalt von Suchergebnissen
zugreifen kann.
    
    Über Yahoo!:
    
    Yahoo! Deutschland, www.yahoo.de, die meistgenutzte
deutschsprachige Web-Navigationshilfe, stellt Internet-Nutzern ein
umfangreiches, ständig wachsendes Verzeichnis von Web-Sites und ein
umfassendes Informations-, Kommunikations- und Shopping-Angebot in
deutscher Sprache zur Verfügung. Yahoo! Deutschland gehört zum
globalen Markennetzwerk von Yahoo!. Yahoo! Inc. ist ein führendes,
global tätiges Internet Kommunikations-, Commerce- und
Medien-Unternehmen, das unter einem Markendach weltweit monatlich
mehr als 219 Millionen Nutzern ein umfassendes Angebot im Internet
bereitstellt. Als erste Online-Navigations-Plattform im Netz, ist
Yahoo! (www.yahoo.com) führend in Bezug auf Traffic, Werbung sowie
Privat- und Business-Nutzung. Unter den Internet-Marken hält Yahoo!
die Position 1 und erreicht weltweit das größte Publikum im Netz. Das
Unternehmen bietet darüber hinaus Online Business- und
Enterprise-Services, die es Yahoo! Kunden ermöglichen, ihr
individuelles Webangebot zu optimieren. Zu diesen Services zählen
Corporate Yahoo!, eine weitverbreitete, maßgeschneiderte Lösung für
Unternehmensportale, Audio- und Video-Streaming, Management und
Administration von Online-Shops sowie Services zum Aufbau von
Websites. Das globale Netzwerk des Unternehmens zählt weltweit 24
Länderdienste. Yahoo! unterhält Niederlassungen in Europa, Asien,
Lateinamerika, Australien, Kanada und den USA. Das Unternehmen hat
seinen Stammsitz in Sunnyvale, Kalifornien.
    
    Über Espotting:
    
    Espotting ist Europas größter Suchtreffer-Vermarkter, der
sogenannte Sponsored Links auf den Suchergebnisseiten bei der
Internetsuche platziert. Indem Werbetreibende für Wörter und
Wortverbindungen, die für ihre Website besonders relevant sind,
Gebote abgeben, legen sie fest, auf welcher Position sie innerhalb
der Suchergebnisse liegen. Je mehr sie bieten, umso weiter oben
rangieren sie in der Ergebnisliste. Sie zahlen auf Cost-per-Click
Basis, also nur für den auf ihrer Website erzeugten Traffic.
    
    Werbetreibende von Espotting sind u.a. Lufthansa, Tchibo,
obi@otto, Ebay, Amazon, Heine, Expedia. Dem Konsumenten bietet
Espotting durch die Einbindung von "Deep Links" zielgenaue Ergebnisse
auf seine Suchanfrage. Espotting platziert seine Werbepartner auf
großen Portalen und Suchmaschinen, wie Yahoo!, Lycos, Fireball,
Hotbot, Ask Jeeves, Altavista u.v.m. Zur Zeit generiert Espotting
monatlich 540 Millionen Suchergebnisse in Großbritannien, Frankreich
und Deutschland. Der Markteintritt in Spanien und Italien folgt in
Kürze.
    
    
ots Originaltext: Yahoo! Deutschland GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Rückfragen gerne an:
Claudia Strixner
Yahoo! Deutschland GmbH
claudiastrixner@de.yahoo-inc.com
Tel.: (089) 23197-550
Fax:  (089) 23197-112

Rückfragen zu Espotting:
Corelations
Anja Schlumberger
anja.schlumberger@corelations.de
Tel. : (040) 6461-5291
Fax :  (040) 6461-5492

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: