Yahoo überträgt erstmalig Spiel der National Football League weltweit kostenlos im Livestream

München (ots) - Das hat es in der Geschichte der NFL noch nicht gegeben: An diesem Wochenende sendet die amerikanische Football-Profiliga erstmals weltweit ein Spiel live und kostenlos im Internet. Yahoo überträgt die Begegnung der Buffalo Bills und der Jacksonville Jaguars am 25. Oktober um 14:30 Uhr deutscher Zeit im Livestream unter https://yahoo.com/nflstream.

Das Super-Bowl-Finale ist ein Spektakel, das seinesgleichen sucht: Hunderte Millionen Amerikaner verfolgen das Sportevent jedes Jahr. Und auch in anderen Teilen der Welt wächst das Interesse an American Football. Die National Football League, die Profiliga des American Footballs, trägt deshalb seit 2005 ausgewählte Spiele in London aus - und lässt dieses Jahr zum ersten Mal die ganze Welt im Livestream zuschauen.

Die ganze Welt schaut zu

Am 25. Oktober 2015, um 14:30 Uhr deutscher Zeit, findet das Spiel der Buffalo Bills gegen Jacksonville Jaguars im Wembley-Stadion in London statt. Im Yahoo Livestream können Fans und Football-Begeisterte die Begegnung auf allen Geräten verfolgen. Während des Spiels können sich die Zuschauer auf der ganzen Welt über den Hashtag #WatchWithTheWorld austauschen.

Bereits im Vorfeld der Begegnung erscheinen unter https://yahoo.com/nflstream tägliche Mannschafts-Updates mit exklusiven Hintergrundinformationen und Interviews: Einblicke hinter die Kulissen, Mannschafts-Updates und verschiedene Videos, die sowohl von der NFL als auch von den Yahoo-Studios produziert werden.

Rahmenprogramm mit großem Hintergrund-Angebot

Vor dem Kick-off steht von 13 bis 14 Uhr Fantasy Football Live (FFL) auf dem Programm: Hier bekommen Fans alle News, die sie brauchen - von Experten live aus dem Studio in der Yahoo-Zentrale in Sunnyvale, Kalifornien. Kurz vor dem Spiel liefert Katie Couric, Nachrichtensprecherin bei Yahoo Global News, ausgewählte Stories rund um die Begegnung und spricht mit dem ehemaligen Bills-Quarterback Jim Kelly.

Um 14:30 Uhr ist Kick-off. Zuschauer können dann aus drei Audio-Optionen wählen: Das Spiel wird mit Live-Kommentaren von Sportkommentator Kevin Harlan, Ex-Quarterback Rich Gannon und Seitenlinien-Reporter Jamie Erdahl übertragen. Live aus dem Yahoo-Studio berichtet zudem Moderator Larry Biel, analysiert gemeinsam mit den ehemaligen NFL-Spielern Kirk Morrison und Shaun King sowie mit Bloggern beider Teams das Spiel und beantwortet Fan-Fragen, auch zur FFL. Ein spanischer Kommentar ist zudem von dem Sportjournalisten Alfredo Bejar verfügbar.

Über https://yahoo.com/nflstream ist das Spiel mit jedem Browser abrufbar. Smartphone- und Tablet-Nutzer können zudem die Yahoo Sport-App von iOS (http://ots.de/HOJE9) und Android (http://ots.de/B6Qhu) nutzen.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

###

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

fischerAppelt, relations
Sina Weidner/Svenja Gärtner