Yahoo Deutschland

Ukrainischer Außenminister Klimkin fordert im Interview mit Yahoo Nachrichten militärische Unterstützung von G7-Staaten

München (ots) - Kurz vor dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau fordert der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin politische und militärische Unterstützung für sein Land. "Ich erwarte, dass in Elmau darüber diskutiert wird, ob uns die G7-Staaten mit Abwehrwaffen unterstützen werden. Vielleicht kommt es dort sogar zu einer Entscheidung", sagt er im Gespräch mit Yahoo Nachrichten.

"Wir haben kein Interesse daran, einen Konflikt anzuheizen, aber wir müssen uns gegen die von Russland unterstützten Terroristen verteidigen können. Deshalb benötigen wir nicht irgendwelche Waffen, sondern Abwehrwaffen. Das ist sehr wichtig für uns", sagte Klimkin im exklusiven Interview mit Yahoo Nachrichten.

Klimkin fuhr fort, sein Land erhoffe sich vom G7-Gipfel "transatlantische Solidarität mit der Ukraine im Hinblick auf die fortwährende russische Aggression". Weiterhin forderte er "konkreten Einsatz bei der Etablierung von demokratischen Reformen, die die Ukraine näher an die Europäische Union rücken lässt. Außerdem muss es in Elmau eine strategische Diskussion darüber geben, wie der Druck auf Russland erhöht werden kann, falls es weiterhin zur Verletzung des Minsker Abkommens kommt und keine wirkliche Deeskalation eintritt."

Das vollständige Interview finden Sie hier: http://ots.de/ssjtN

Bitte nennen Sie bei Verwendung die Quelle Yahoo Nachrichten.

Über Yahoo

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Rückfragen gerne an:


fischerAppelt, relations
Sina Weidner, Svenja Gärtner
Infanteriestr. 11a
80797 München
Fon: +49 (0) 89 - 46135895
Mail: yahoo (at) fischerappelt.de

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: