Neue Features bei Flickr: Das beste Zuhause für Bilder und Videos

München (ots) - Mit einem umfangreichen Update bietet Flickr ab sofort automatische Upload-Funktionen für Bilder und Videos auf allen Geräten, verbessertes Scrollen und Organisieren und intelligente Suchfunktionen - sowohl am Desktop-PC als auch auf Smartphones und Tablets.

Alle Bilder und Videos an einem Ort, der von allen Endgeräten erreichbar ist und noch dazu innovative und intelligente Suchfunktionen bietet - das ist das neue Flickr. Das Sortieren, Teilen und Finden von Schnappschüssen, Momenten und Erinnerungen sorgt damit für noch mehr Ordnung und Spaß.

Neue Upload-Funktionen für Desktop und mobile Geräte

Mit dem Uploadr für Mac und Windows können Flickr-Nutzer bis zu einer halben Million Bilder in ihren Foto-Feed hochladen. Mit AutoUploadr für mobile Endgeräte können alle neuen Dateien automatisch in der Cloud synchronisiert und gespeichert werden. Ganz nebenbei sorgt die neue Upload-Funktion so immer für genügend Speicherplatz für weitere Aufnahmen. Geteilt werden die Bilder erst auf expliziten Wunsch des Nutzers, ansonsten bleiben sie privat.

Neu mit Magic View - Bilder automatisch sortiert

Neue intelligente Erkennungstechnologien für den Foto-Feed: Bilder und Videos können jetzt nicht nur nach Datum durchsucht werden, Magic View kategorisiert alle Dateien in mehr als 60 Bereiche wie beispielsweise Landschaften, Tiere, Screenshots, Panorama oder schwarz-weiß. Auch das Teilen von Bildern ist ab sofort mit nur einem Klick möglich: Einfach Dateien auswählen, markieren und per Email verschicken oder auf Instagram, Facebook und weiteren Plattformen veröffentlichen. Das neue Update bietet außerdem eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, mehrere Tausend Dateien auf einmal im zip-Format herunterzuladen und zu teilen.

Erweiterte Suchfunktionen

Der verbesserte Algorithmus und die Bild-Erkennungstechnologie sorgen für eine noch intelligentere Suche in allen Flickr-Feeds. Motive können nach Farbe, Größe oder Richtung gefiltert werden - zum Beispiel Panoramabilder vom Himmel in Magenta oder minimalistische Schwarz-weiß-Aufnahmen von Städten. Die Suche nach London Eye führt ab sofort treffsicher direkt zum Riesenrad und filtert weniger relevante Schnappschüsse aus der englischen Hauptstadt aus.

Flickr für alle Endgeräte

Mit dem Update wurden auch gleichzeitig alle Mobile Apps auf den neuesten Stand gebracht. Ganz gleich ob Nutzer mit dem iPhone, iPad, iPod, mit Apple TV, Android oder über das Web auf Flickr zugreifen: Auf allen Endgeräten sind die neuen Features ab sofort in vollem Umfang verfügbar. Die Apps können im App Store oder Play Store heruntergeladen werden. Flickr-User können die kostenlosen 1.000 GB Speicherplatz so noch individueller nutzen und ihre Bilder und Videos zum Leben erwecken.

Bildmaterial finden Sie unter http://ots.de/faHc7

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

fischerAppelt, relations
Sina Weidner/Svenja Gärtner