Yahoo Deutschland

Yahoo und Simon Cowell starten Musikwettbewerb "Ultimate DJ" - Weltweiter DJ-Wettbewerb als Teil der umfangreichen Videostrategie von Yahoo

München/Berlin (ots) - Auch deutsche Talente können mit dabei sein, wenn Yahoo gemeinsam mit Syco Entertainment den besten DJ der Welt sucht. Das hat Yahoo gestern im Rahmen der Media Convention 2015 in Berlin mitgeteilt. "Ultimate DJ" richtet sich an Musiker auf der ganzen Welt, die an dem virtuellen Wettbewerbs-Format auf Yahoo Screen (http://de.screen.yahoo.com) und Tumblr teilnehmen können.

Die Kooperation mit Syco Entertainment ist ein weiterer bedeutender Schritt in der Videostrategie von Yahoo. Mehr und mehr Nutzer konsumieren Bewegtbildformate über mobile Endgeräte, gerade in der jungen Zielgruppe ist die Nachfrage stark gewachsen. Mit interaktiven, kurzweiligen Premium-Formaten reagiert Yahoo auf diese Entwicklungen und sorgt so gemeinsam mit Partnern für neue Erlebnisse im Video-Bereich. "Um den Anspruch an hochwertigen Bewegtbild-Content zu erfüllen, benötigen wir einzigartige Angebote für eine immer anspruchsvollere Zielgruppe", sagt Robert Bridge, Vice President of International Editorial and Marketing bei Yahoo. "Mit 'Ultimate DJ' bieten wir unseren Usern eine Live-Show in höchster Qualität, die einem der wichtigsten, weltweiten Musikphänomene die verdiente Bühne bietet." Als Videoplattform bietet Yahoo Screen neben "Ultimate DJ" weitere exklusiv produzierte Originals sowie Clips aus den Bereichen Sport, Comedy, Celebrity-Entertainment und vieles mehr.

"Ultimate DJ" wird gemeinsam mit Syco Entertainment, der Produktionsfirma von Simon Cowell, und mit dem niederländischen Label Ultra Records umgesetzt. Das Format richtet sich an Nachwuchskünstler auf der ganzen Welt. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag mit Ultra Records und Sony Music und die Möglichkeit, als Headliner eines großen Elektromusik-Festivals aufzutreten.

Mehr Informationen zu "Ultimate DJ" unter http://ots.de/HGrhe

Über Yahoo

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:

fischerAppelt, relations

Sina Weidner/Svenja Gärtner
Infanteriestr. 11a
80797 München
Fon: +49 (0) 89 - 46135895
Fax: +49 (0) 89 - 74746666
Mail: yahoo (at) fischerappelt.de
Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: