Yahoo Deutschland

José Mourinho im Interview auf Yahoo Eurosport: "Mit Schweinsteiger ist Deutschland am besten"

München (ots) - Vor dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA nimmt Star-Coach José Mourinho Stellung zur Mittelfeld-Frage im deutschen Team: Mit Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld und Philipp Lahm in der Viererkette spiele Deutschland immer am besten, so Yahoos Fußballbotschafter. Daneben kritisiert der 51-Jährige die FIFA für ihr "respektloses" Verhalten gegenüber Costa Rica.

Im Einzelnen äußert sich José Mourinho im exklusiven Interview mit Yahoo Eurosport vor dem letzten Spiel der Gruppe D über ...

... Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm:

"Deutschland ist immer dann am besten, wenn Schweinsteiger der Mannschaft im Mittelfeld Stabilität verleiht. Und: Wenn zum gleichen Zeitpunkt Philipp Lahm nach hinten rückt und wieder außen in der Viererkette verteidigt. Schweinsteiger im Mittelfeld und Lahm in der Abwehr, das würde ich gerne sehen."

... Klinsmann und Löw:

"Joachim und Jürgen kennen sich sehr, sehr gut. Es liegt allerdings auf der Hand, dass Klinsmann die deutschen Spieler mit Sicherheit besser durchleuchten kann, als umgekehrt. Ob das ein Vorteil ist? Ich bin da skeptisch, weil die Qualität der DFB-Auswahl einfach höher ist, als die der Amerikaner. Weil das so ist, wird Deutschland in dieser Partie den aktiveren Part spielen und das US-Team eher nur reagieren."

... zum Ausgang der Partie USA - Deutschland:

"Für mich steht fest, dass Joachim Löws Team mit sieben Punkten ins Achtelfinale einziehen wird."

... das Verhalten der FIFA gegenüber Costa Rica:

"Ich finde es von der FIFA unglaublich, dass sie nach dem Sieg über Italien gleich sieben Spieler von Costa Rica zur Doping-Kontrolle gebeten haben. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Sieben Spieler! Nach einem Sieg! Nach einer Niederlage hätten sie das machen können, aber so? Natürlich kann die FIFA machen, was sie will, aber das war in meinen Augen respektlos gegenüber Costa Rica."

Das komplette Interview finden Sie online unter http://ots.de/yCZNI

Bildmaterial finden Sie unter: http://ots.de/RyMgo

Bitte nennen Sie bei einer Verwendung die Quelle Yahoo Eurosport.

Über Yahoo

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

###

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. 
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer 
jeweiligen Eigentümer. 

Rückfragen gerne an:

Yahoo! Deutschland GmbH
Verena Knaak
PR Manager
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com

Judith Sterl
Director PR Yahoo EMEA & Yahoo Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: