Yahoo Deutschland

Yahoo-WM-Experte Mario Basler im exklusiven Interview: "Wir alle in Deutschland müssen unsere Erwartungshaltung zurückschrauben"

München (ots) - Yahoos Fußballexperte Mario Basler bezieht zum Start der WM klar Stellung: Deutschland scheidet seiner Meinung nach spätestens im Halbfinale aus, die Defensive ist der größte Schwachpunkt der Mannschaft und Reus' Ausfall ist ein herber Schlag.

"Meine Anfangseuphorie ist enorm zurückgegangen", gesteht Mario Basler im exklusiven Interview mit Yahoo Eurosport. Die größte Schwäche der deutschen Mannschaft sieht "Super Mario" in der Defensive. In der Hitze Brasiliens könnte das zum Verhängnis werden, da es schwierig sei, bei diesen Temperaturen einen Rückstand aufzuholen.

Basler vergleicht die Situation der deutschen Elf mit der letzten Saison des FC Bayern: "Ich glaube, dass wir ein bisschen so etwas erleben wie vor einem dreiviertel Jahr mit Bayern München. Bayern unschlagbar, wer soll Bayern stoppen? Und dann wurde es hinten raus etwas weniger. Vor einem dreiviertel Jahr waren wir schon Weltmeister. Waren wir unschlagbar. Jetzt ist auch da die Nation etwas gespalten."

Auf die Frage, ob Basler Lukas Podolski zur WM mitgenommen hätte, antwortet er zweideutig: "Mitgefahren wäre er, denke ich, schon. Aber ich glaube nicht, dass er unter mir Stammspieler wäre. Ich glaube, dass wir da bessere Qualität haben."

Mario Basler analysiert in seiner Videokolumne für Yahoo Eurosport die Leistungen des deutschen Teams im Turnier. Zusammen mit José Mourinho und Lewis Holtby bildet er Yahoos Expertenriege zur WM (www.yahoo.de/wm).

Das Interview mit Mario Basler finden Sie unter folgendem Link: http://ots.de/rPlHh

Bildmaterial finden Sie auf Flickr unter http://ots.de/RyMgo.

Über Yahoo

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:

Rückfragen gerne an:

Yahoo! Deutschland GmbH
Verena Knaak
PR Manager
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com

Judith Sterl
Director PR Yahoo EMEA & Yahoo Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: