Yahoo Deutschland

Yahoo! streicht Mindestumsatz für Suchmaschinenmarketing Wegfall des Mindestumsatzes erleichtert Zugang zum Suchmaschinenmarketing für kleinere Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    München (ots) - Yahoo! hat zum 1. Mai für Werbekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz den monatlichen Mindestumsatz für die kommerzielle Suche gestrichen. Damit erleichtert Yahoo! vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) den Zugang zu einem der erfolgreichsten Marketing-Instrumente der letzten Jahre, das ihnen bei geringen Kosten und ohne Streuverluste einen schnellen, jederzeit steuer- und messbaren Return on Investment ermöglicht.

    Bisher galt für die Kunden von Yahoo! Search Marketing in Deutschland ein monatlicher Mindestumsatz in Höhe von 25 Euro pro Monat, in Österreich und der Schweiz waren es 10 Euro pro Monat, der mit den anfallenden Klicks verrechnet wurde. Diese monatlichen Mindestbeträge für die Aktivierung eines Werbekontos sind nun entfallen.

    "Die Abschaffung des Mindestumsatzes macht einmal mehr unsere Strategie deutlich, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen und für Werbetreibende jeder Größe der bevorzugte Partner zu sein. Mit diesem Schritt kommen wir insbesondere unseren tausenden kleinen und mittleren Kunden entgegen und erleichtern es ihnen, Suchmaschinenmarketing in ihren Marketing-Mix mit aufzunehmen," erläutert Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland. "Suchmaschinenmarketing ist ein hoch effizientes und erfolgreiches Werkzeug zur Kundengewinnung und wird auf Grund seiner Zielgenauigkeit, Steuerbarkeit und der geringen Kosten gerade von kleinen Unternehmen und Nischenanbietern heute oft als einzige Marketing-Maßnahme eingesetzt".

    Der Wegfall des Mindestumsatzes bei Yahoo! trat zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 1. Mai in Kraft. Damit findet eine Angleichung an die Gebotsrichtlinien in den anderen europäischen Marktplätzen von Yahoo! in Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, den Niederlanden sowie Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland statt.

    Über Yahoo!

    Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

    Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.

    ###

    Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR Yahoo! Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0)89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj@yahoo-inc.com

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: