Yahoo Deutschland

Yahoo! startet deutsche Version von Yahoo! Go 2.0 Lokalisierte Beta-Version für den vollen Internet-Komfort auf dem Handy

    München (ots) - Yahoo! hat seinen Service für die mobile Internetnutzung weiter an die lokalen Bedürfnisse angepasst und präsentiert ab dem 22. Juni 2007 eine deutsche Beta-Version von Yahoo! Go 2.0 (www.yahoo.de/go). Damit können deutsche Nutzer den vollen Yahoo! Internetkomfort in ihrer Muttersprache auf mobilen Endgeräten genießen. Neben Deutschland startet Yahoo! lokalisierte Beta-Versionen von Yahoo! Go 2.0 in zwölf weiteren Ländern in Europa und Asien. Parallel geht in den USA die finale Version von Yahoo! Go 2.0 an den Start.

    Die deutsche Version Yahoo! Go 2.0 Beta enthält bereits viele der Features, die im Rahmen der finalen US-Version angekündigt werden. Damit macht Yahoo! das mobile Surfen im Internet und den Austausch von Informationen und Inhalten mit Freunden und Familie von unterwegs noch einfacher und komfortabler. So ist die mobile Internetnutzung jetzt durch deutlich reduzierte Downloadzeiten noch schneller geworden. Zudem können die Nutzer nun auch E-Mail-Anhänge im PDF-, Microsoft Word-, PowerPoint- und Excel-Format auf ihrem Mobiltelefon öffnen. Auch die mobile Suche Yahoo! oneSearch wurde verbessert und liefert dem Nutzer noch schneller genau die Suchergebnisse, die er unterwegs benötigt.

    "Auf diesen Moment haben die Handy-Nutzer lange gewartet: Das mobile Internet ist bereit für seinen täglichen Einsatz. Und mit Yahoo! Go 2.0 eröffnen wir ihnen einen einfachen und komfortablen Weg zu allen Online-Informationen und Yahoo! Services", so Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland und Vice President Central Europe bei Yahoo!. "Die großartige Resonanz der englischsprachigen Version von Yahoo! Go 2.0 zeigt uns ganz klar, dass wir den Nutzern genau das bieten, was sie suchen. Mit den 13 lokalisierten Versionen von Yahoo! Go präsentiert Yahoo! jetzt die nächste Generation des mobilen Internets und baut seine Position als Weltmarktführer für mobile Internetdienste weiter aus." Im Laufe dieses Monats wird das lokale Yahoo! Go 2.0 Beta für über 200 Handy-Modelle namhafter Gerätehersteller wie Nokia, Motorola, Samsung, LG, RIM und HTC verfügbar sein. Bis zum Jahresende wird Yahoo! Go sogar auf mehr als 400 Geräten laufen.

    Yahoo! startet lokalisierte Versionen von Yahoo! Go 2.0 neben Deutschland auch in Kanada, Frankreich, Indien, Indonesien, Italien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Spanien, Großbritannien, Thailand und Vietnam.

    Yahoo! Go 2.0: Der volle Internetkomfort auf dem Handy

    Yahoo! Go 2.0 bringt den vollen Internetkomfort der Yahoo! Services ganz bequem auf das Mobiltelefon. Eine innovativ gestaltete Benutzeroberfläche in Karussell-Form ermöglicht dabei einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf genau die Informationen, die Handy-Nutzer unterwegs benötigen: Von umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten via Yahoo! Mail oder dem Yahoo! Messenger über online gespeicherte Daten, Adressen und Termine bis zu den personalisierbaren Informations-Services wie Yahoo! Nachrichten, Sport oder Finanzen. Mit Yahoo! Go 2.0 lassen sich diese Inhalte ganz bequem mit Freunden und Familie tauschen.

    Die wichtigsten Funktionen von Yahoo! Go 2.0 im Überblick:

    - Mobile Internetsuche für unterwegs: Yahoo! oneSearch ist ein völlig neues Sucherlebnis auf dem Handy, das wichtige Informationen für unterwegs schnell und einfach zur Verfügung stellt. Statt langer Link-Listen bietet Yahoo! oneSearch maßgeschneiderte und übersichtlich gegliederte Ergebnisse speziell für die mobile Internetnutzung.

    - Personalisierte Inhalte: Ob Nachrichten, Sport, Entertainment oder Finanzen - mit RSS-Feeds zu zahlreichen Themen und Bereichen kann der Nutzer über Yahoo! Go 2.0 seine persönlichen News-Channel auf seinem Handy erstellen. Bereits eingerichtete RSS-Feeds auf der personalisierten Mein Yahoo! Site sind ebenfalls auf dem Handy verfügbar. Darüber hinaus zeigt ein fortlaufender News-Ticker stets die aktuellen Top-News des Tages.

    - Mobiles Foto-Sharing: Durch die Integration der erfolgreichsten Foto-Sharing-Community im Internet "Flickr" können die Nutzer ihre digitalen Fotos von der Handy-Kamera ganz bequem unterwegs down- und uploaden sowie mit Tags versehen. Darüber hinaus lassen sich die Fotos mobil in virtuellen Fotoalben verwalten sowie schnell und einfach mit Millionen anderer Nutzer in aller Welt teilen.

    - Direkter Zugriff auf Yahoo! Mail: Yahoo! Go 2.0 ermöglicht einen schnellen Zugang und eine einfache Nutzung aller Funktionen von Yahoo! Mail auf dem Mobiltelefon. Darüber hinaus erhält der Nutzer automatisch und in Echtzeit eine direkte Anzeige über neu eingegangene E-Mails. E-Mails können auf dem Handy gespeichert und offline gelesen werden. Über die Such-Funktion lassen sich E-Mails zudem anhand der Betreffzeilen, Mail-Texte und Dateianhänge schnell und effektiv wieder finden. Darüber hinaus kann der Nutzer auch Foto-Anhänge direkt auf seinem Handy betrachten.

    - Persönliches Informationsmanagement: Neben umfangreichen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten erlaubt Yahoo! Go 2.0 dem registrierten Nutzer den mobilen Zugriff auf alle persönlichen Daten, Adressen und Termine. Der Nutzer kann so seine kompletten Daten im Yahoo! Adressbuch oder Yahoo! Kalender auf dem Handy verwalten. Alle Einträge und Änderungen werden von Yahoo! Go 2.0 sowohl auf dem Handy als auch im Internet kontinuierlich synchronisiert und automatisch im persönlichen Yahoo! Account gespeichert.

    Mehr Informationen zu Yahoo! Go 2.0 Beta und zu den Handys, die der Dienst derzeit unterstützt, finden Sie auf www.yahoo.de/go.

    Mehr Informationen zu Yahoo! und entsprechendes Bildmaterial finden Sie unter www.yahoo.de/presse

    Über Yahoo! Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der weltweit meist besuchten Seiten im Internet. Yahoo!s Ziel ist es, Menschen zu verbinden: mit ihren Leidenschaften, ihren Communities und dem Wissen der Welt. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

    ###

    Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Dirk Hensen
Head of Business to Consumer PR
Theresienhöhe 12
80339 München
de-presse@europe.yahoo-inc.com  

FAKTOR 3 AG
Nicola Wesselburg
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Fon: 49 (0) 40-67 94 46 36
Fax: 49 (0) 40-67 94 46 11
yahoo@faktor3.de

Original-Content von: Yahoo Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Yahoo Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: