Designerin Jette Joop entwirft Aktienkultur-Award - 1. Verleihung am Samstag in Dresden

Hamburg / Dresden (ots) - Am 24. November 2001 wird in Dresden erstmals der Aktienkultur-Award verliehen. Ausgezeichnet wird eine Persönlichkeit, die sich in besonderer Weise um die Entwicklung einer neuen Aktienkultur in Deutschland verdient gemacht hat. Entworfen wurde der Award von einer der bekanntesten Designerinnen Deutschlands: Jette Joop. Die von ihr geschaffene Statur spiegelt in symbolhafter Weise die Bewegung der Wirtschaft wieder. Auf einem Sockel aus Onyx überschneiden und vereinen sich strahlende Silber-Ringe zu einem Sinnbild wirtschaftlicher Kreisläufe. Ein Bild, das Jette Joop am Herzen liegt: "Design kann niemals nur dem Selbstzweck dienen. Es muss immer ein Spiegelbild dessen sein, was in der Welt passiert..." und so wundert es nicht, dass auch die Schmuckstücke Jette Joops Themenkreise wie Politik, Wirtschaft, Ökologie und moderner Technologie aufgreifen oder von ihnen beeinflusst sind. "Zeitgemäßes Design lebt von der Zeit, in der es entsteht..." so Jette Joop, die auch ihr Engagement für den Award als Zeitzeichen, als enge Verflechtung zwischen Wirtschaft und Design sieht. "Mit meinen Schmuckstücken komme ich den Menschen sehr nah, der Mensch steht im Mittelpunkt meines Schaffens..." Und so ist die Designerin geradezu prädestiniert, eine neue, menschlichere Aktienkultur in Deutschland zu fördern. Der erste Gewinn dieser Preisverleihung jedenfalls steht schon fest: die wunderschöne, außergewöhnliche Gestaltung des Awards. Und: auf der Internetseite www.aktienkultur-award.de informiert der Veranstalter über sämtliche Hintergründe der Preisverleihung. Kleiner Tipp: Anfang Dezember wird in der 01/2002-Ausgabe der Zeitschrift CHIP ein Beitrag der Designerin Jette Joop zum Thema moderner Zukunftstechnologien erscheinen. ots Originaltext: Jette Joop Europe GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen über: Communication with a smile Wellingsbütteler Landstraße 177 22337 Hamburg Telefon + 49 40 - 555 40 820 Fax + 49 40 - 555 40 817 Email: pietschpr@aol.com Original-Content von: JETTE GmbH, übermittelt durch news aktuell