Haymarket Media GmbH

TASPO Awards 2014: Innovative Betriebe und erfolgreiche Menschen im deutschen Gartenbau in Berlin ausgezeichnet

Berlin (ots) - Zum neunten Mal zeichnete die Gartenbau-Fachzeitung TASPO die Leistungen von Unternehmen und Menschen des Grünen Marktes aus. Mehr als 450 Gäste feierten im Rahmen einer glanzvollen Gala; durch den Abend führte Ruth Moschner. Vergeben wurden Awards in den Rubriken Produktion, Dienstleistung und Handel, Marketing, Technik und Bedarf sowie Unternehmen und Management. Gesucht waren unter anderem die Baumschule des Jahres, die Züchtung des Jahres, der GartenDesigner des Jahres, die Friedhofsgärtnerei des Jahres und das beste Konzept rund um Ausbildung und Mitarbeiterführung.

Iris Anger, Vorsitzende der 24-köpfigen Jury: "Noch mehr Ideen - das hatten sich in diesem Jahr die Bewerber bei den TASPO Awards auf die Fahnen geschrieben. Besonders in der Kategorie Beste Marketingaktivität zeigten sie inspirierende und innovative Geschichten rund um ihre Blumen und Pflanzen. Denn der Verbraucher möchte wissen, was er kauft, möchte sich in die Geschichte einer alten Sorte hineindenken, möchte sicher sein, dass sein Basilikum auf der Fensterbank nachhaltig und ohne Pflanzenschutzmittel erzeugt wurde. Nur mit einer solch kundengerechten Ansprache, mit verbrauchernahen Konzepten und Vermarktungsvorschlägen wird auch in Zukunft der Pflanzenabsatz gesichert werden können und damit der Bestand und die Zukunft unserer ganzen Branche."

Zur "Unternehmerin des Jahres" kürte die Jury Beate Zillmer aus Uchte, die erfolgreiche Inhaberin eines führenden Jungpflanzenbetriebes für winterharte Stauden und Gräser. Sie initiierte mit ihrem Betrieb die Arbeitsteilung im Staudensegment, indem sie sich auf die Produktion von Jungpflanzen konzentrierte und anderen Betrieben Verkauf und Vermarktung überließ.

Bereits zum zweiten Mal wurde im Rahmen der Gala der TASPO Awards der gemeinsam von der TASPO Stiftung und der Landgard Stiftung getragene Grow Award für junge Wissenschaftler verliehen.

Pressekontakt:

Alle Gewinner, Fotos und weitere Informationen gibt es unter
www.taspoawards.de oder bei
Wiebke Braun, Haymarket Media GmbH, Telefon 040 / 69206-104,
E-Mail: wiebke.braun@haymarket.de

Original-Content von: Haymarket Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Haymarket Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: